Meine Schwerpunkte

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 3 in Rosenheim
Jetzt Bewertungen lesen

Termin anfragen

Jetzt kontaktieren

Bewertungen von Kunden

52 geprüfte Bewertungen

2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

4,8   (13 Bewertungen)
4,8   (24 Bewertungen)
4,7   (31 Bewertungen)
4,8   (47 Bewertungen)
5,0   (5 Bewertungen)
5,0   (4 Bewertungen)
4,7   (3 Bewertungen)
5,0   (4 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Hervorragende Aufklärung über Chancen und Risiken. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

- ... mehr

52 geprüfte Bewertungen über Manfred Brandl

FiNUM.Finanzhaus AG, Rosenheim

4,8 von 5

Lars Barbier schrieb am 23.05.2020 (neueste Bewertung) NEU

„Schnell, Problemlos, Kompetent”

Marc Fabel schrieb am 10.12.2018 (hilfreiche Bewertung)

„Das rundum "Sorglos-Paket"”

Profil von Manfred Brandl

Manfred Brandl ist...

  • Versicherungsmakler
  • Anlageberater

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Icon Private Banking

Private Banking

Kompetenzen

Berufserfahrung

Manche Ereignisse haben wegweisende Wirkung.  Meine ersten Schriftte in der Finanzdienstleistung haben ihren Ursprung im Jahr 1987. Bei meiner Familienplanung wollte ich bzgl. Absicherung und Vorsorge nichts dem Zufall überlassen und suchte Rat bei meiner Hausbank und bei Versicherungen. Das Ergebnis war ernüchternd. Jeder Berater wusste zwar was "man" braucht, aber niemand konnte mir sagen, in welcher Reihenfolge meine Bedürfnisse mit meinen finanziellen Mitteln in Einklang gebracht werden können. Zudem waren die unterbreiteten Angebote völlig unterschiedlich. Enttäuscht und frustriert nahm ich Abstand von einem individuell auf mich abgestimmten, maßgeschneiderten Konzept.

Drei Jahre lang habe ich mich eigeninitiativ mit allen möglichen Themen der Finanzdienstleistungsbrachen auseinander gesetzt und mich 1991 als selbständeiger Handelsvertreter einem Finanzvertrieb angeschlossen. Mein Ziel war es, jedem Kunden in seiner persönlichen Situation individuelle Lösungsansätze bieten zu können. Mit eingeschränktem Produktangebot war dies nun auch bedingt möglich. Trotzdem war ich nicht am Ziel meiner Vorstellungen Finanzdienstleistungen "anders" anbieten zu können. Unabhängig sein, anspruchsvoll und objektiv beraten, frei in der Angebotsauswahl, ohne Einschränkungen bei der Wahl meiner Produktpartner. Einen Vertrieb mit so einer Ausrichtung kannte ich nicht. Aber -  ich war nicht der Einzige mit dieser Vision, und so entstand 2007 die FiNUM.Finanzhaus AG.

Heute betrachte ich mich als am Ziel angekommen. Ich berate nach DIN-Norm 77230, wissenschaftlich fundiert auf den Kunden fokusiert.

 

 

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
FiNUM.Finanzhaus AG
Klepperstraße 9/11
83026 Rosenheim