Weiterempfehlung zu Caren Lässig

Finanzierung Haus- und Grundstückskauf Neubau

Thomas Härtling schrieb vor 5 Monaten

Anlass war der Erwerb eines unbebauten Grundstückes mit anschließendem Einfamilienhaus-Neubau. Themen waren unter anderem bis zu welcher Höhe die beabsichtigte Immobilie kreditiert werden kann, welche eigenen Geldmittel eingebracht werden können und wie die Finanzierung abgesichert wird. Wichtig ist auch der Finanzierungszeitraum sowie die Verteilung des Kredites auf die Kreditgeber (freie Bank und KFW) sowie die Höhe der Zins- und Tilgungsraten. Ebenso war die Gestaltung der Anschlußfinanzierung (nach Ablauf der 10-jährigen Zinsfestschreibung) z.B. über Lebensversicherungen wichtig. Bei allen Finanzierungsabschnitten ist immer das jeweilige verfügbare Einkommen die Grundvoraussetzung. Die Beraterin hat alle Möglichkeiten transparent dargelegt. Im gemeinsamen Gespräch wurde nach gründlicher Abwägung unserer Kaufkraft und Beispielrechnung der Schuldentilgung die zu diesem Zeitpunkt günstigste Variante und die für diese Finanzierung mit dem besten Kreditangebot in Frage kommende Bank ausgewählt. Die Beraterin werde ich in jedem Falle weiterempfehlen.

Das hat mir gut gefallen:

Bie Beraterin brachte viel Geduld auf und hat ein gutes Einfühlvermögen auf uns sowohl in menschlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht gezeigt. Ein Termin wurde sogar von ihr wahrgenommen, obwohl sie aus Krankheitsgründen verhindert gewesen wäre. Auch das unaufgeforderte Nachfragen bzw. Erkunden nach dem jeweiligen Stand des Finanzierungsvorganges ihrerseits kam sehr positiv an.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Hier kann ich nichts negatives bemerken, denn es gab nichts.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung
  • Grafik von Hochhäusern Immobilien

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf