Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Geldanlage in Zeiten von Niedrigzins und schwankenden Märkten – So finden Sie die besten Experten

Ob zum Aufbau eines kleinen oder großen Vermögens, ob für die Altersvorsorge oder die Ausbildung der Kinder – Geldanlage bleibt ein kniffeliges Thema. Für die allermeisten Kunden ist der Gang zu einem Top-Experten die sicherste Möglichkeit, Risiken zu erkennen und die Zukunft sinnvoll zu planen.

Um Ihnen zu helfen, der besten Experten in Ihrer Umgebung zu finden, haben WhoFinance, gemeinsam mit „Guter Rat“, die Anbieter identifiziert, die am besten von Kunden bewertet wurden.

Hierbei finden Sie:

Kundenbewertungen zu Geschäftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Quirin Bank Quirin Bank
   4,68 von 5
Zum Profil
2 Deutsche Bank Deutsche Bank
   4,54 von 5
Zum Profil
3 Postbank Postbank
   3,95 von 5
Zum Profil
4 Hypovereinsbank Hypovereinsbank
   3,81 von 5
Zum Profil
5 Santander Santander
   3,65 von 5
Zum Profil
6 ING-DiBa ING-DiBa
   3,64 von 5
Zum Profil
7 Commerzbank Commerzbank
   3,51 von 5
Zum Profil
8 TARGOBANK TARGOBANK
   3,48 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 10 Sparkassen für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Taunus Sparkasse Taunus Sparkasse
   4,86 von 5
Zum Profil
2 BW-Bank BW-Bank
   4,75 von 5
Zum Profil
3 Sparkasse Nürnberg Sparkasse Nürnberg
   4,11 von 5
Zum Profil
4 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen
   3,95 von 5
Zum Profil
5 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse
   3,82 von 5
Zum Profil
6 Frankfurter Sparkasse Frankfurter Sparkasse
   3,78 von 5
Zum Profil
7 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau
   3,72 von 5
Zum Profil
8 Sparkasse Rhein Neckar Nord Sparkasse Rhein Neckar Nord
   3,70 von 5
Zum Profil
9 Hamburger Sparkasse Hamburger Sparkasse
   3,57 von 5
Zum Profil
10 Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
   3,53 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 7 Genossenschaftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Sparda-Bank Hannover Sparda-Bank Hannover
   3,49 von 5
Zum Profil
2 Vereinigte Volksbank Münster Vereinigte Volksbank Münster
   3,44 von 5
Zum Profil
3 Sparda-Bank Berlin Sparda-Bank Berlin
   3,39 von 5
Zum Profil
4 Sparda-Bank West Sparda-Bank West
   3,32 von 5
Zum Profil
5 Volksbank Dresden-Bautzen Volksbank Dresden-Bautzen
   3,32 von 5
Zum Profil
6 Bremische Volksbank Bremische Volksbank
   3,29 von 5
Zum Profil
7 VR Bank Nürnberg VR Bank Nürnberg
   3,26 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die 500 besten Berater für Geldanlage


Waltraud D. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Langjähriger Kontakt

fühle mich gut informiert u. betreut mehr

4,71 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum perfekt

ETF aller Art in breiter Mischung weltweit. mehr

4,75 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias O. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Hervorragende kundenorientierte Beratung

Anlageberatung für langfristige Geldanlage. mehr

4,76 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Elke H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent, zielorientiert, zuverlässig, schnell!

Wir haben in den letzten Monaten mit Hilfe von Herrn Höntzsch einen Immobilienkauf realisiert sowie unsere RisikoLV entsprechend angepasst. Herr Höntzsch... mehr

4,95 von 5 Sternen

141 Bewertungen

Profil ansehen

Ferhan Hussain schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Topp berater!

I was buying a house in Erlangen and needed to get the best quotes from all banks in order to find the best overall solution for me. Mr Hämmel, through... mehr

4,63 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd N. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wir sind rundum zufrieden!

Herzlichen Dank an Christian Strack!! Wir sind rundum zufrieden! Die kompetente und überzeugende Beratung, aber auch die freundliche und offene Art von... mehr

4,85 von 5 Sternen

144 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Kolata schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetenz und Sympathie gepaart

Existenzgründung-auch mit mehreren Jahren Berufserfahrung habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Bei den notwendigen Absicherungen hat mich... mehr

4,90 von 5 Sternen

346 Bewertungen

Profil ansehen

Jule W. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr freundliche und kompetente Beratung

Julia ist eine super Finanzberaterin. Sie nimmt sich viel Zeit und kümmert sich sehr um ihre Kunden. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen! mehr

5,00 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Günther Graßmann schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

langjährige Zusammenarbeit mit Hr. Hoffmann sehr kompetent und hilfsbereit. Schnelle Erreichbarkeit. mehr

4,98 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Felix U. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: IBU Brandschutz

In den Beratungen geht es um ein gesamtheitliches Konzept für meine Person. Mit dem Berater bin ich sehr zufrieden und würde ihn immer weiterempfehlen. mehr

4,84 von 5 Sternen

19 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Schmoll schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienkauf

Wir wurden für einen Kauf einer Doppelhaushälfte beraten. Bewertung der Immobilie, Finanzierung und Versicherung. mehr

4,92 von 5 Sternen

106 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Voll und ganz zufrieden

Kauf einer Wohnung als Kapitalanlage. Begleitung und Unterstützung bei allen wichtigen Schritten während des Kaufs. Sehr gute Beratung zum Kauf an sich.... mehr

4,96 von 5 Sternen

258 Bewertungen

Profil ansehen

Elena B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr zufrieden mit meiner BU!

Ich habe nach Empfehlung meine BU über die Finanzberatung Bierl abgeschlossen. Ich habe mich vorab auf der Website eingelesen - alles sehr ausführlich... mehr

4,93 von 5 Sternen

584 Bewertungen

Profil ansehen

Fabio E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: PKV Beratung

Sehr ehrlich und kompetent. Bei der Beratung wird der ganzheitliche Mensch gesehen und dementsprechend das am besten passende Produkt angeboten. Die Reaktionszeiten... mehr

4,92 von 5 Sternen

267 Bewertungen

Profil ansehen

Agathe W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: sehr gute Beratung

Anlaß war unser Interesse Kunde bei der Quirin-Bank zu werden. Wir fühlen uns bei Herrn Fischer gut aufgehoben. mehr

4,74 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

M H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 1a

überwiegend Bereich Existenzgründung mehr

4,88 von 5 Sternen

48 Bewertungen

Profil ansehen

Christian L. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Klare Weiterempfehlung - 5 Sterne

Wir haben über die vergangenen Jahre durchweg positive Erfahrungen mit Rainer Wolfrum gemacht - egal ob beim Thema Vermögensaufbau, Immobilienkauf oder... mehr

4,71 von 5 Sternen

17 Bewertungen

Profil ansehen

Carola B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Schön, dass es diese Bank gibt

Schön, dass es diese Bank gibt entlich angekommen. mehr

4,95 von 5 Sternen

21 Bewertungen

Profil ansehen

Susanna H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Wendl ist auf mich zugekommen

Herr Wendl ist auf mich zugekommen weil auf meinem Tagesgeldkonto Geld lag, das besser angelegt werden konnte. Darüber hatte ich schon eine Weile nachgedacht,... mehr

4,84 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

M S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente Betreuung bis hin zum Leistungsfall meiner BU-Versicherung

Vor mehr als 10 Jahren habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Immer mal wieder habe ich mit mir gehadert, ob das die richtige Entscheidung... mehr

4,76 von 5 Sternen

157 Bewertungen

Profil ansehen

Anita Bayerlein schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute Betreuung.

ich bin seit Jahren Kunde bei Herrn Hannes Böhlein und in Allem vollauf zufrieden. mehr

4,89 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Maria S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vollste Weiterempfehlung!

Frau Czuja hat mich kompetent, gut verständlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Sie hat sich für mich viel Zeit genommen und konnte mir... mehr

4,97 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Bettina B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Freundliche und kompetente Beratung

Wir waren super zufrieden. Absolut freundlicher Kontakt und vorallem schnelle und kompetente Beratung für unser Anliegen. Immer wieder gerne und sehr zu... mehr

4,98 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Adrian A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Angesichts der veränderten Zinslandschaft waren Anpassungen in meinem Investmentdepot vorzunehmen. Danke auch für die weiteren Infos zum Thema Inflation... mehr

4,90 von 5 Sternen

163 Bewertungen

Profil ansehen

Felix Schmidt schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetent und empathisch

Anlass und Zweck der Beratung war die Aktualisierung mehrerer Versicherungen und AV Verträge nach Heirat und Geburt meines Kindes. In der Beratung wurden... mehr

4,99 von 5 Sternen

171 Bewertungen

Profil ansehen

Dominik B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In besten Händen

Geldanlage Riesterrente Reiseversicherung PV Anlagen Versicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Marc F. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren zufrieden

Ich arbeite seit Jahren mit Herrn Reinhard bei meinen Versicherungen und Finanzen zusammen und bin immer rundum zufrieden. Er bietet eine verständliche,... mehr

4,84 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa S. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzberatung

Die Finanz- und Anlageberatung war stets kompetent und aufschlussreich. Auch während der letzten zwei Jahre, in denen die Pandemie und der Ukrainekrieg... mehr

4,91 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Sabrina S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Engagement

Herr Di Biasi kennt sich in allen Belangen sehr gut aus und kümmert sich mit viel Liebe um seine Kunden. Man fühlt sich aufgehoben und hat nicht das Gefühl,... mehr

4,98 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!