Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Geldanlage in Zeiten von Niedrigzins und schwankenden Märkten – So finden Sie die besten Experten

Ob zum Aufbau eines kleinen oder großen Vermögens, ob für die Altersvorsorge oder die Ausbildung der Kinder – Geldanlage bleibt ein kniffeliges Thema. Für die allermeisten Kunden ist der Gang zu einem Top-Experten die sicherste Möglichkeit, Risiken zu erkennen und die Zukunft sinnvoll zu planen.

Um Ihnen zu helfen, der besten Experten in Ihrer Umgebung zu finden, haben WhoFinance, gemeinsam mit „Guter Rat“, die Anbieter identifiziert, die am besten von Kunden bewertet wurden.

Hierbei finden Sie:

Kundenbewertungen zu Geschäftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Quirin Bank Quirin Bank
   4,68 von 5
Zum Profil
2 Deutsche Bank Deutsche Bank
   4,54 von 5
Zum Profil
3 Postbank Postbank
   3,95 von 5
Zum Profil
4 Hypovereinsbank Hypovereinsbank
   3,81 von 5
Zum Profil
5 Santander Santander
   3,65 von 5
Zum Profil
6 ING-DiBa ING-DiBa
   3,64 von 5
Zum Profil
7 Commerzbank Commerzbank
   3,51 von 5
Zum Profil
8 TARGOBANK TARGOBANK
   3,48 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 10 Sparkassen für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Taunus Sparkasse Taunus Sparkasse
   4,86 von 5
Zum Profil
2 BW-Bank BW-Bank
   4,75 von 5
Zum Profil
3 Sparkasse Nürnberg Sparkasse Nürnberg
   4,11 von 5
Zum Profil
4 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen
   3,95 von 5
Zum Profil
5 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse
   3,82 von 5
Zum Profil
6 Frankfurter Sparkasse Frankfurter Sparkasse
   3,78 von 5
Zum Profil
7 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau
   3,72 von 5
Zum Profil
8 Sparkasse Rhein Neckar Nord Sparkasse Rhein Neckar Nord
   3,70 von 5
Zum Profil
9 Hamburger Sparkasse Hamburger Sparkasse
   3,57 von 5
Zum Profil
10 Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
   3,53 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 7 Genossenschaftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Sparda-Bank Hannover Sparda-Bank Hannover
   3,49 von 5
Zum Profil
2 Vereinigte Volksbank Münster Vereinigte Volksbank Münster
   3,44 von 5
Zum Profil
3 Sparda-Bank Berlin Sparda-Bank Berlin
   3,39 von 5
Zum Profil
4 Sparda-Bank West Sparda-Bank West
   3,32 von 5
Zum Profil
5 Volksbank Dresden-Bautzen Volksbank Dresden-Bautzen
   3,32 von 5
Zum Profil
6 Bremische Volksbank Bremische Volksbank
   3,29 von 5
Zum Profil
7 VR Bank Nürnberg VR Bank Nürnberg
   3,26 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die 500 besten Berater für Geldanlage

Gunter H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum Beratung

Hier erhalte ich im Beratungsgespräch zu den Themen Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen alle Informationen, die ich in meiner jeweils aktuellen... mehr

4,71 von 5 Sternen

21 Bewertungen

Profil ansehen

Lasse v. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Transparent und freundlich

Die Beratungen bei Herrn Coskun waren immer sehr informativ und verständlich, auch für jemanden, der sich, wie ich, nicht mit der Materie auskennt. Meine... mehr

4,92 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Agathe G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: gute Beratung

Rente Hausfinanzierung Investment Gebäudeversicherung mehr

4,96 von 5 Sternen

23 Bewertungen

Profil ansehen

Laura H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr hilfreich!

Ich würde Ihn jederzeit weiter empfehlen! Egal welches Thema, er weiß Bescheid und berät einen sehr liebevoll! mehr

4,94 von 5 Sternen

254 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang Mühling schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kontoinformation

Bessere Übersicht meiner Anlagen und Überprüfung mehr

4,65 von 5 Sternen

23 Bewertungen

Profil ansehen

Katja P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ein Berater, bei dem man

Ein Berater, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt! mehr

4,84 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Gerhard Weyer schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fühle mich gut aufgehoben.

Fühle mich gut aufgehoben. mehr

4,83 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Dmytro O. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge

Private Altersvorsorge, Riesterrente mehr

4,98 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Marie Wurfel schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Am Ende überzeugt nun mal

Am Ende überzeugt nun mal eine ehrliche Beratung und das die Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Wir wurden endlich mal sehr gut aufgeklärt und haben nun... mehr

4,85 von 5 Sternen

150 Bewertungen

Profil ansehen

Heike M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung, Berater kam auf mich

Baufinanzierung, Berater kam auf mich zu Fühle mich in meinem Sinne gut aufgehoben und beraten. Werde seit 2008 von dem Kundenberater beraten. mehr

4,90 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Gerardo G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: In Bertaung ging es um unsere

In Bertaung ging es um unsere Optionen für einen Bausparvertrag und Verbrachkredit. Er hat alles deutlich erklärt und den ganzen Prozess sehr einfach gemacht. mehr

4,83 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Christian R. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Die Beratung durch Herrn

Die Beratung durch Herrn Ugural erfolgte sehr kompetent, professionell und zuverlässig. Rückfragen wurde stets kurzfristig geklärt und gelöst. Die Kommunikation... mehr

4,88 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

André D. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Wir bedanken uns für die

Wir bedanken uns für die Gute Beratung mehr

4,81 von 5 Sternen

155 Bewertungen

Profil ansehen

Marlies E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr freundlich, immer wieder gerne!

Sehr freundlich, immer wieder gerne! mehr

4,91 von 5 Sternen

116 Bewertungen

Profil ansehen

Martin J. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Sehr angenehme zwanglose

Sehr angenehme zwanglose Kommunikation. Keine Fragen blieben offen. mehr

4,94 von 5 Sternen

108 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Hausmann hat uns bei der

Herr Hausmann hat uns bei der Baufinanzierung unseres Traumhauses beraten und unterstützt. Sowohl persönlich als auch telefonisch hatte er immer ein offenes... mehr

4,97 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Irina B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Fachkompetenz

Baufinanzierung Wir möchten uns für die Hilfe und gute Beratung bei Herrn Operkal bedanken. Seine Fachkompetenz ist einfach top. Keine Fragen bleiben... mehr

4,99 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa P. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Individuelle Kredit- und Immobilienberatung

Beratung zu Kredit- und Finanzierungsmöglichkeiten, Bewertung gezielter Objekte, Einholen von Finanzierungsangeboten versch. Banken und Kreditinstituten... mehr

4,95 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Paul und Mechtilde Jansen schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Snellen genießt unser

Herr Snellen genießt unser volles Vertrauen Wir werden immer sehr, sehr zuvorkommend beraten und empfangen Es ist eine Wohltat Wir haben das Gefühl,... mehr

4,98 von 5 Sternen

113 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah Schiffler schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: kompetent, freundlich und ausführlich

Die Beratung war herausragend. alle Fragen wurden beantwortet. Darüber hinaus gab es wertvolle Tipps. mehr

4,90 von 5 Sternen

374 Bewertungen

Profil ansehen

Linda I. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlageberatung - Festzinsanlage.

Geldanlageberatung - Festzinsanlage. Gute Kommunikation. Jahrelange Kundenbeziehung. mehr

4,93 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Gabi Tillmanns schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Gute nette Beratung

Gute nette Beratung, fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. mehr

4,94 von 5 Sternen

326 Bewertungen

Profil ansehen

Lena S. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Super!

Herr Hager hat mich sehr zuvorkommend und bestens informiert hinsichtlich einer privaten Krankenversicherung beraten. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben... mehr

4,97 von 5 Sternen

151 Bewertungen

Profil ansehen

Bernhard K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Mein Schwerpunkt ist Immobilienfinanzierung und Geldanlage, sehr zu empfehlen.

Mein Schwerpunkt ist Immobilienfinanzierung und Geldanlage, sehr zu empfehlen. mehr

4,96 von 5 Sternen

511 Bewertungen

Profil ansehen

Laura H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Tolle Beraterin mit ganz viel Herz

Ich habe Janette durch eine Infoveranstaltung zum Thema Gehaltsverhandlung kennengelernt. Sie konnte mir viele hilfreiche Tipps geben und hat mich dabei... mehr

4,96 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Carsten S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge leicht gemacht!

Bedingt durch einen Arbeitgeberwechsel und den damit verbundenen Änderungen bzgl. Betriebsrenten, Altersvorsorge, Direktversicherungen kam ich in Kontakt... mehr

4,91 von 5 Sternen

22 Bewertungen

Profil ansehen

Roberto R. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung

Seit Jahren werden wir von Herrn Schulte-Rödding im Rahmen der Geldanlage und privaten Absicherungen betreut. Mittlerweile haben wir drei Immobilien-Finanzierungen... mehr

4,86 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Christine Sickert schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Tolle Beratung für Berufseinsteigerin

Die Beratung war gut verständlich und umfassend für mich als Berufseinsteigerin. Herr Stegen zeigte die verschiedenen Möglichkeiten ausführlich auf, sodass... mehr

4,92 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Christina Kovalenko schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zukunftsorientiertes Handeln

Bei der Top Beratung bei Herr Klein ging es um mein Handeln für meine Zukunft. Ich habe mich um Immobilie Käufe und meiner Rente beschäftigt mit Ihm ,... mehr

4,98 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Christian R. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: -Jahrelange Beratung -Stets eine freundliche

-Jahrelange Beratung -Stets eine freundliche und ausführliche Beratung mehr

4,81 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Charlotte B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Spitzen Beratung

Geldanlage Rente Versicherungen mehr

4,84 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Ruth H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rahn Finanzkonzepte

Jährliches Gespräch zur bestehenden Berufsunfähigkeit und Rentenversicherung. mehr

4,87 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Valenta schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilie zur Altersvorsorge

Durch ein Gespräch mit einem Freund wurde mir, für meine private Altersvorsorge, Kambis Eishabadi empfohlen. Der Erstkontakt erfolgte nach meiner Anfrage... mehr

4,95 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Frex schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: RUHESTANDSPLANUNG

hervorragende Vorbereitung; detaillierte Beratung vertrauensvoll/ ohne jeglichen Zeitdruck/ mehr

4,94 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Swat schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Berater in allen Lebenslagen

Wir sind langjährige Kunden von Uwe Redler und seinem Team. In diesem Fall wurde von Jannis Sommerfeld nach unseren Bedürfnissen intensiv geschaut, wie... mehr

4,95 von 5 Sternen

372 Bewertungen

Profil ansehen

Alexa Flegel schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Es ging darum Geld vom Hausverkauf anzulegen. Da ich schon in einen reiferen Alter bin waren gewisse Voraussetzungen zu beachten. Ich bin jetzt seit über... mehr

4,91 von 5 Sternen

455 Bewertungen

Profil ansehen

Norbert G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratungsqualität

Jährliches Strategiegespräch, persönliche Anlagevorschläge inkl. umfassender Erklärungen dazu. Sehr gute Beratungsqualität, unbedingte Weiterempfehlung... mehr

4,64 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel R. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Wiegratz findet stets

Herr Wiegratz findet stets die passenden Anlagen. Angepasst an das aktuelle Weltgeschehen und das persönliche Risikoprofil des Kunden. Er versteht... mehr

4,88 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin Knop schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kauf eines Zweifamilienhauses

Es ging um die Finanzierung des Zweifamilienhauses mehr

4,89 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Besnik K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top Beraterin!

Top Beraterin! mehr

4,97 von 5 Sternen

350 Bewertungen

Profil ansehen

Beate B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vollstes Vertrauen, bester Service

Versicherungen, Geldanlage, Riester mehr

4,82 von 5 Sternen

1231 Bewertungen

Profil ansehen

Petra H. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ich wurde beraten in den Bereichen:

Ich wurde beraten in den Bereichen: Geldanlage und private Banking. Ich verstand alles, was nicht normal ist. Herr Remih ist freundlich, kompetent und... mehr

4,88 von 5 Sternen

68 Bewertungen

Profil ansehen

Michael H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Hr. Björn Wolter - Beratung

Beratung zu Vorsorge und Versicherung bei Berufsunfähigkeit mehr

4,91 von 5 Sternen

528 Bewertungen

Profil ansehen

Adem B. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Berater! Sehr

Top Berater! Sehr angenehmer Kontakt und immer erreichbar! Kann ich nur jedem empfehlen! mehr

4,97 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Lea W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Einfach klasse!

Versicherungen, Rente, Geldanlagen mehr

4,96 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Franz-Josef B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung

Geldanlage; Flexibilität, Risikostreuung, Risikogewichtung; Sehr gute und verständliche Beratung nach Bestandsanalyse; Ich war sehr zufrieden mit... mehr

4,64 von 5 Sternen

25 Bewertungen

Profil ansehen

Kim S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Haus Kauf

Wir waren rundum zufrieden! Wir haben uns jederzeit sehr gut beraten gefühlt. Wir würden Herr Erwig jederzeit weiterempfehlen! mehr

4,88 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Gerrit H. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Zuverlässig und jederzeit erreichbar

Fundierte Beratung vor allem im Bereich Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung. Und war bei Bedarf jederzeit schnell erreichbar. Flexible Reaktion... mehr

4,87 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Be B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: priv. Versicherung, Anwartschaft

Private Versicherung, Anwartschaft, etc. mehr

4,72 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne Wanner schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Uneingeschränkt zu empfehlen

Ich fühle mich sehr gut beraten, alles wurde mir sehr ausführlich und verständlich erklärt. Ich bin absolut zufrieden! mehr

4,93 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie D. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles rund um Vorsorge und Geldanlage

Veschiedene Themen rund um Versicherung und Geldanlage mehr

4,81 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Christian B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Mehr als nur exzellente Beratung!

Seit 15 Jahren wende ich mich bzw. mittlerweile wir uns in allen Fragen rund um Versicherungen, Geldanlage, Konto/Kreditkarte und vor einiger Zeit dem... mehr

4,91 von 5 Sternen

189 Bewertungen

Profil ansehen

Walter S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlass der Beratung war eine

Anlass der Beratung war eine neue Geldanlage. Der Berater stellte Möglichkeiten vor und gab eine Empfehlung, nachdem er unsere Risikofreudigkeit ermittelt... mehr

4,88 von 5 Sternen

98 Bewertungen

Profil ansehen

Vera L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Eine gute Beraterentscheidung

Es war ein Glücksfall Herrn Altena kennen zu lernen. Er kümmert sich um meine Finanzen schon seit fast 20 Jahren. Der Erfolg gibt ihm und mir Recht. Renditen... mehr

4,85 von 5 Sternen

143 Bewertungen

Profil ansehen

Martin B. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles Super, perfekt

Alles Super, perfekt mehr

4,89 von 5 Sternen

509 Bewertungen

Profil ansehen

Sven L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Versicherungen und Finanzen mehr

4,84 von 5 Sternen

220 Bewertungen

Profil ansehen

David A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zufriedenheit

1x mal im Jahr besprechen wir alle Versicherungen ect um auf dem aktuellen Stand zu sein und zu schau wo wir uns verbessern können . Wie immer hat Herr... mehr

4,84 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Ludger Heidemann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Termin zum Jährlichen Finanzfazit stand an. Die DIN Analyse wurde aktualisiert und besprochen. Meine Ordner wurden sortiert und aktualisiert. Toller Service!... mehr

4,94 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Dennis Masa schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Alles Super Top Berater

Alles Super Top Berater Können wir nur weiter empfelen mehr

4,76 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Janine G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr zufrieden

Private Krankenversicherung mehr

4,68 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole Ü. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Versicherungen

Absicherung/Sicherung/preis Leistung mehr

4,90 von 5 Sternen

326 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!