Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Geldanlage in Zeiten von Niedrigzins und schwankenden Märkten – So finden Sie die besten Experten

Ob zum Aufbau eines kleinen oder großen Vermögens, ob für die Altersvorsorge oder die Ausbildung der Kinder – Geldanlage bleibt ein kniffeliges Thema. Für die allermeisten Kunden ist der Gang zu einem Top-Experten die sicherste Möglichkeit, Risiken zu erkennen und die Zukunft sinnvoll zu planen.

Um Ihnen zu helfen, der besten Experten in Ihrer Umgebung zu finden, haben WhoFinance, gemeinsam mit „Guter Rat“, die Anbieter identifiziert, die am besten von Kunden bewertet wurden.

Hierbei finden Sie:

Kundenbewertungen zu Geschäftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Quirin Bank Quirin Bank
   4,68 von 5
Zum Profil
2 Deutsche Bank Deutsche Bank
   4,54 von 5
Zum Profil
3 Postbank Postbank
   3,95 von 5
Zum Profil
4 Hypovereinsbank Hypovereinsbank
   3,81 von 5
Zum Profil
5 Santander Santander
   3,65 von 5
Zum Profil
6 ING-DiBa ING-DiBa
   3,64 von 5
Zum Profil
7 Commerzbank Commerzbank
   3,51 von 5
Zum Profil
8 TARGOBANK TARGOBANK
   3,48 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 10 Sparkassen für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Taunus Sparkasse Taunus Sparkasse
   4,86 von 5
Zum Profil
2 BW-Bank BW-Bank
   4,75 von 5
Zum Profil
3 Sparkasse Nürnberg Sparkasse Nürnberg
   4,11 von 5
Zum Profil
4 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen
   3,95 von 5
Zum Profil
5 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse
   3,82 von 5
Zum Profil
6 Frankfurter Sparkasse Frankfurter Sparkasse
   3,78 von 5
Zum Profil
7 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau
   3,72 von 5
Zum Profil
8 Sparkasse Rhein Neckar Nord Sparkasse Rhein Neckar Nord
   3,70 von 5
Zum Profil
9 Hamburger Sparkasse Hamburger Sparkasse
   3,57 von 5
Zum Profil
10 Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
   3,53 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 7 Genossenschaftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Sparda-Bank Hannover Sparda-Bank Hannover
   3,49 von 5
Zum Profil
2 Vereinigte Volksbank Münster Vereinigte Volksbank Münster
   3,44 von 5
Zum Profil
3 Sparda-Bank Berlin Sparda-Bank Berlin
   3,39 von 5
Zum Profil
4 Sparda-Bank West Sparda-Bank West
   3,32 von 5
Zum Profil
5 Volksbank Dresden-Bautzen Volksbank Dresden-Bautzen
   3,32 von 5
Zum Profil
6 Bremische Volksbank Bremische Volksbank
   3,29 von 5
Zum Profil
7 VR Bank Nürnberg VR Bank Nürnberg
   3,26 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die 500 besten Berater für Geldanlage

Matthias R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vorbereitung zur Baufinanzierung und Altersvorsorge

Vorbereitung zur Baufinanzierung und Altersvorsorge mehr

4,84 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

André Bender schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vorbildliche Beratung

Herr Werlich bezeichnet sich selbst als Rürup Papst und dem würde ich voll und ganz zustimmen. Es ist bemerkenswert, wie viel Erfahrung er in diesem Bereich... mehr

4,92 von 5 Sternen

369 Bewertungen

Profil ansehen

André P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Absolut zu empfehlen!

Herr Babbili wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die zum Berufsstart in einer vergleichbaren Situation wie ich war. Zu Beginn hat mich Herr Babbili... mehr

4,95 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Nanda Martens schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Besser aufgestellt für die Zukunft

In meiner Beratung mit Herrn Paape ging es vorallem darum, mich für die Zukunft besser aufzustellen und auch die Bestandsverträge zu prüfen und gegebenenfalls... mehr

4,92 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole R. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente und freundliche Beratung

Geldanlage mehr

4,93 von 5 Sternen

190 Bewertungen

Profil ansehen

Cornelius Bluhm schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Fachmännisch und gündlich

Ich arbeite mit nun schon seit mehreren Jahren mit Herrn Seemann zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammen. Seine Beratung in den letzten Jahren war nicht... mehr

4,96 von 5 Sternen

208 Bewertungen

Profil ansehen

Christian B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rund um sorglos Paket

Die Beratung in allen Anliegen erfolgt und erfolgte umfangreiche und detailliert. Über Veränderungen am Markt und bessere Konditionen wird man regelmäßig... mehr

4,98 von 5 Sternen

322 Bewertungen

Profil ansehen

Marcus V. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fundierte und fachlich kompetente Beratung

Fundierte und fachlich kompetente Beratung rundum Versicherung, Altersvorsorge und Geldanlage mehr

4,84 von 5 Sternen

216 Bewertungen

Profil ansehen

H. F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Uneingeschränkt empfehlenswert

wie oben angegeben mehr

4,91 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Rosalie W. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Sandra Lekarczyk ist eine engagierte und aufmerksame Beraterin, die immer informiert und vorbereitet ist. Sie denkt mit und geht auf die Bedürfnisse ihrer... mehr

4,81 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Agnes N. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienfinanzierung schnell und persönlich

Für den Kauf einer Immobilie habe ich Thorsten darum gebeten, ein auf meine persönlichen Umständen zugeschnittenes Angebot vorzubereiten. Ich schätze besonders... mehr

4,82 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Edith S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herzlichen Dank

sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Rose seit über 13 Jahren. Exzellente Beratung, Einfühlungsvermögen, vertrauenswürdige Beratung zeichnen Herr... mehr

4,92 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Marita Wulkau schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ruhestandsberatung

Wir haben uns durch die Empfehlung unserer Tochter uns an Herrn von Quast gewandt. Eigentlich war die Beratung zu dem o.g. Thema schon etwas spät, denn... mehr

4,73 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Christine F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: jahresberatungsgespräch 2024

Jährliche Beratung zu Verlauf und Entwicklung des ETF, gut vorbereitet, sehr sachlich und verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert. mehr

4,83 von 5 Sternen

406 Bewertungen

Profil ansehen

Morteza Sabori schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Gute Beratung und schnelle Abwicklung! mehr

4,96 von 5 Sternen

236 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Kutz schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Geldanlage, Altersvorsorge mehr

4,70 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Umfassende Beratung

Nimmt sich Zeit, flexibel, umfassendes Beratungsangebot mehr

4,89 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Petra T. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent und ehrlich!

Die Zusammenarbeit mit Markus Sack ist meines Erachtens eine absolute Win-Win-Situation und hat mir nur Vorteile gebracht! mehr

4,73 von 5 Sternen

101 Bewertungen

Profil ansehen

Riya H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sympathisch und zuverlässig

Wir haben uns über den Kauf einer Immobilie von Herrn Wiest beraten lassen und waren sehr zufrieden mit seinem Fachkompetenz sowie Freundlichkeit. Gerne... mehr

4,81 von 5 Sternen

159 Bewertungen

Profil ansehen

Volker & Monika K. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In mehreren Gesprächen haben wir

In mehreren Gesprächen haben wir als Einsteiger für die Geldanlage eine verständliche und ausführliche Erklärung erhalten. Unsere Anlagewünsche wurden... mehr

4,90 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Annika B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ich danke Hr. Görling für die vertrauensvolle Beratung

Ich danke Hr. Görling für die vertrauensvolle Beratung. Er hat mich ausführlich über sämtliche Möglichkeiten informiert und klare Empfehlungen ausgesprochen. mehr

4,89 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Anja Fehr schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Die Zusammenarbeit mit Frau

Die Zusammenarbeit mit Frau Edler schätze ich seit vielen Jahren. Sie ist echt kompetent in der Sache und sehr freundlich und sympathisch im Umgang. mehr

4,81 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Ingrid H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ziel: Finanzvermehrung/ Finanzverwaltung Wegbegleitung zum

Ziel: Finanzvermehrung/ Finanzverwaltung Wegbegleitung zum Ziel: Sehr gute Erklärungen und Angebote zur Auswahl einer Entscheidung. Sehr gute Identifizierung... mehr

4,96 von 5 Sternen

222 Bewertungen

Profil ansehen

Niels K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Exzellente Beratung auf Augenhöhe

Geldanlage auf Basis eines gewissen Kapitalstammvermögens mehr

4,95 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Gisela S. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: - Kompetente Hilfe bei meiner

- Kompetente Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung - nachvollziehbare, umfassende Beratung zur Entwicklung meiner Anlagen - schnelle Erreichbarkeit, kurze... mehr

4,88 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Armin T. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beste Betreuung - bester Service

Es war Zeit für ein Update und Planung der Altersvorsorge. Hierzu wurden wir umfassend informiert, betreut und mit einem guten Gefühl abgesichert. Uli... mehr

4,76 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Garby W.-P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Status Quo

Plegeversicherung, Konditionen zweier Produkte vorgestellt, für Jeden etwas dabei, Weiterempfehlung ja mehr

4,80 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Marek S. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ich fühle mich in besten Händen

In erster Linie ging es darum Geld richtig anzulegen. Ich war mit dem was Lars gemacht hat so zufrieden, das ich auch noch andere Sachen wie eine Berufsunfähigkeit... mehr

5,00 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Nico T. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Wir waren mit der gesamten

Wir waren mit der gesamten Leistung zufrieden. Die Beratung war durchgehend auf einem sehr anständigen Niveau und deckte die gesamte Bandbreite an Fragen... mehr

4,94 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Martina T. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seriöse kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre

Frau von Fragstein hat mich zur Anlage von Einnahmen aus einem Immobilienverkauf beraten. Sie führte eine umfassende Analyse meiner Lebenssituation und... mehr

4,61 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Frauke M. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Tolle Beratung und schnelle Abwicklung!

Durch schnelle Kommunikation und absolute Transparenz wurde alles schnell abgewickelt. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt optimal beraten! mehr

4,94 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Jörn D. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jährliches Beratungsgespräch

Die vorhandenen Versicherungen und Anlagen wurden besprochen und geprüft, ob sie noch dem aktuellen Bedarf (Lebenssituation) entsprechen. mehr

4,92 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

Dennis Wiedekamp schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage und Versicherungen

Finanzplanung in allen Bereichen von der Altersvorsorge bis zur Krankenzusatzversicherung. Es wurden alle Bereiche durchleuchtet und optimiert. Definitive... mehr

4,81 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Miriam T. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vollstens zufrieden

Vielen Dank für die umfassende Beratung zu jeglichen Themen sowie die kompetente und geduldige Beantwortung aller Fragen. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. mehr

4,99 von 5 Sternen

532 Bewertungen

Profil ansehen

Gökhan R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: In vielen Angelegenheiten kompetent

Onlineberatung finde ich eh gut, hat alles gut geklappt. Das sparte mir Zeit ein. Weiterhin gefiel mir die schnelle Verfügbarkeit meiner digitalen Versicherungsakten. mehr

4,98 von 5 Sternen

215 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!