Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Die besten Anbieter für Geldanlage 2020

Geldanlage in Zeiten von Niedrigzins und schwankenden Märkten – So finden Sie die besten Experten

Ob zum Aufbau eines kleinen oder großen Vermögens, ob für die Altersvorsorge oder die Ausbildung der Kinder – Geldanlage bleibt ein kniffeliges Thema. Für die allermeisten Kunden ist der Gang zu einem Top-Experten die sicherste Möglichkeit, Risiken zu erkennen und die Zukunft sinnvoll zu planen.

Um Ihnen zu helfen, der besten Experten in Ihrer Umgebung zu finden, haben WhoFinance, gemeinsam mit „Guter Rat“, die Anbieter identifiziert, die am besten von Kunden bewertet wurden.

Hierbei finden Sie:

Kundenbewertungen zu Geschäftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Quirin Bank Quirin Bank
   4,68 von 5
Zum Profil
2 Deutsche Bank Deutsche Bank
   4,54 von 5
Zum Profil
3 Postbank Postbank
   3,95 von 5
Zum Profil
4 Hypovereinsbank Hypovereinsbank
   3,81 von 5
Zum Profil
5 Santander Santander
   3,65 von 5
Zum Profil
6 ING-DiBa ING-DiBa
   3,64 von 5
Zum Profil
7 Commerzbank Commerzbank
   3,51 von 5
Zum Profil
8 TARGOBANK TARGOBANK
   3,48 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 10 Sparkassen für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Taunus Sparkasse Taunus Sparkasse
   4,86 von 5
Zum Profil
2 BW-Bank BW-Bank
   4,75 von 5
Zum Profil
3 Sparkasse Nürnberg Sparkasse Nürnberg
   4,11 von 5
Zum Profil
4 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen
   3,95 von 5
Zum Profil
5 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse
   3,82 von 5
Zum Profil
6 Frankfurter Sparkasse Frankfurter Sparkasse
   3,78 von 5
Zum Profil
7 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau
   3,72 von 5
Zum Profil
8 Sparkasse Rhein Neckar Nord Sparkasse Rhein Neckar Nord
   3,70 von 5
Zum Profil
9 Hamburger Sparkasse Hamburger Sparkasse
   3,57 von 5
Zum Profil
10 Berliner Sparkasse Berliner Sparkasse
   3,53 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die Top 7 Genossenschaftsbanken für Geldanlage

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Sparda-Bank Hannover Sparda-Bank Hannover
   3,49 von 5
Zum Profil
2 Vereinigte Volksbank Münster Vereinigte Volksbank Münster
   3,44 von 5
Zum Profil
3 Sparda-Bank Berlin Sparda-Bank Berlin
   3,39 von 5
Zum Profil
4 Sparda-Bank West Sparda-Bank West
   3,32 von 5
Zum Profil
5 Volksbank Dresden-Bautzen Volksbank Dresden-Bautzen
   3,32 von 5
Zum Profil
6 Bremische Volksbank Bremische Volksbank
   3,29 von 5
Zum Profil
7 VR Bank Nürnberg VR Bank Nürnberg
   3,26 von 5
Zum Profil
Stand: 31.01.2020

Die 500 besten Berater für Geldanlage

Angelika B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Weber kennen wir bereits

Herr Weber kennen wir bereits seit vielen Jahren. Er hat uns immer gut beraten. Wir haben über ihn auch unsere Immobilie finanziert. mehr

5,00 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Khanh N. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wir schätzen sehr die professionelle Beratung und freundliche Frau Püschel!

Wir schätzen sehr die professionelle Beratung und freundliche Frau Püschel! Besten Dank Familie N. mehr

4,92 von 5 Sternen

192 Bewertungen

Profil ansehen

Alina & Jochen S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: So muß Beratung sein!

So muß Beratung sein! mehr

4,71 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Kevin S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super schnelle Antworten und

Super schnelle Antworten und Lösungen für meine finanziellen Themen! Bringt immer richtig gute Ergebnisse! mehr

4,85 von 5 Sternen

135 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Rüdiger O. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beurteilung Vermögensberatung

Anpassung / Erweiterung der Vermögensbausteine ? Beratung in langjährig gewohnter Weise äußerst kompetent, verständlich und in angenehmer Atmosphäre Ganz... mehr

4,78 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Heidemarie B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent

Sehr kompetente u. ausführliche Beratung in guter Atmosphäre. mehr

4,81 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kurzfristige Erreichbarkeit, unabhängige, objektive Beratung zum individuellen Versicherungsbedarf,

Herr Wörmann hat sich auf meine Anfrage hin sehr schnell bei mir zurückgemeldet und mir noch im Lauf des Erstkontakts eine individuelle Einschätzung dazu... mehr

4,79 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Michaela Probst schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung René Léon Lerho / Maiwerk

Anlass der Beratung war ein Produktcheck meiner Versicherungen (Unfall-, Lebens- und Rentenversicherung) sowie Beratung zur Berufsunfähigkeit. Die Beratung... mehr

4,92 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Tessica K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute empfehlenswerte Beratung

Mit Ingo bin ich das Thema "Betreute Geldanlage" angegangen. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung findet auf Augenhöhe... mehr

4,97 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Lucia Reisch schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Eine kompetente Hilfe beim Verkauf meiner Immobilie

Beim Verkauf meiner Immobile hat Herr Friedrichs mir einen überaus kompetenten Markler empfolen, und auch die Finanzierung des Käufers geregelt. Nach dem... mehr

4,93 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Jennifer A. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: sehr gut :-)

Initial wurde nur mein Ehemann von Herrn Schoregge beraten. Seit Jahren ist mein Ehemann sehr zufrieden, so dass ich seit eins bis zwei Jahren ebenfalls... mehr

4,65 von 5 Sternen

43 Bewertungen

Profil ansehen

Jens Dr. Quitmann schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Aktiendepot und Solaranlage

Detaillierte uns ausgewogene Beratung zu beiden Finanzprz mehr

4,89 von 5 Sternen

73 Bewertungen

Profil ansehen

Michael B. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung (Geldanlage / Photovoltaik)

Die Beratung bezog sich auf eine grundlegende Anlageberatung mit Blick auf Vorruhestand sowie besseren Alternativen zur gesetzlichen Rente. Die Beratung... mehr

4,96 von 5 Sternen

28 Bewertungen

Profil ansehen

Markus H. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fachkundig und Serviceorientiert

Langfristige Geldanlagen mehr

4,90 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth Moran Cartoixa schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Exzellente, sehr empfehlenswerte Beratung

Optimierung der vorhandenen Versicherungen und langfristiger Sparplan für die Rente mehr

4,87 von 5 Sternen

106 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Casser schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ein seriöser Anker in einer unübersichtlichen Branche

Bei mir ging es darum, Erlöse aus Immobilienverkäufen so anzulegen, dass sie einerseits sicher sind, andererseits einen Beitrag zum Lebensstandard im Alter... mehr

4,85 von 5 Sternen

27 Bewertungen

Profil ansehen

RAMAZAN KARAKÖSE schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: In ihrem Beruf und als eine

In ihrem Beruf und als eine Person einfach nur sehr gut. Einfach nur ein Beratungstermin machen und sich selbst überzeugen lohnt sich mehr

4,86 von 5 Sternen

235 Bewertungen

Profil ansehen

Hartmut B. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Frau Steiner-Weiske ist sehr kompetente Maklerin

Frau Steiner-Weiske ist sehr kompetente Maklerin. Sie hat ihren Auftrag meine Wohnung zu verkaufen mit Bravour gemeistert! Sie stand mir immer zur Seite. mehr

4,96 von 5 Sternen

217 Bewertungen

Profil ansehen

Elena Daniel schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Intensivbetreuung bis zum glücklichen Immobilienkauf

Herr Weiske hat sich während unserer Suche nach einem Eigenheim intensiv und fortlaufend um uns gekümmert. Von den ersten Grundberechnungen (was ist in... mehr

4,92 von 5 Sternen

155 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan R. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Naulin hat in kürzester

Herr Naulin hat in kürzester Zeit ein pragmatisches und flexibleres Finanzierungsmodell für eine PV Anlage auf die Beine stellen können. Eine sehr... mehr

4,96 von 5 Sternen

117 Bewertungen

Profil ansehen

Marlon D. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Ein absolut empfehlenswerter Berater

Ich hatte in der Vergangenheit bereits mit Herrn van Triel zu tun und hatte ihn dabei in eindeutig positiver Erinnerung behalten. Daher kam mir gleich... mehr

4,77 von 5 Sternen

183 Bewertungen

Profil ansehen

Thorsten Krist schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bester Mann

Wollte zum Jahresende die KFZ Versicherung überprüfen und dank Herrn Althaus sparen wir jetzt knapp dreihundert Euro/Jahr!! Ich werde in Versicherungs-... mehr

4,97 von 5 Sternen

454 Bewertungen

Profil ansehen

Leif T. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Weil er was von seinem Job

Weil er was von seinem Job versteht... mehr

4,86 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Der beste Finanzberater

Absolut sympathisch, riesiges Wissensspektrum, Flexibilität, schnelle Kommunikation und man bekommt nie das Gefühl, mit Informationen überflutet zu werden.... mehr

4,94 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Robert H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sympatische und transparente Beratung

Es ging um die finanzielle Situation in der geplanten Rentenzeit mehr

4,80 von 5 Sternen

321 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Dr. Hamm schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ausnahme-Berater - rundum Premium

Beratung seit Jahren in allen Belangen von Finanzen und Versicherungen für alle Lebensbereiche. Stets inhaltlich überragend, prägnant, fundiert. Unbedingte... mehr

5,00 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Tatzel schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Unschlagbar

In regelmäßigen Abständen werden alle Anlagen und Verträge durchleuchtet und auf Herz und Nieren überprüft! Die Beratung ist einfach nur unvergleichlich... mehr

4,94 von 5 Sternen

564 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina Mücke schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Individualisierte, allumfassende Beratung

Private Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung mehr

4,87 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Mario V. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Herrn Schramm zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

Kann Herrn Schramm uneingeschränkt weiterempfehlen. mehr

4,83 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Lorch schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Finanzberatung

Sehr gute, ehrliche Beratung mehr

4,71 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang E. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ausgezeichnete sehr persönliche Beratung ohne Zeitdruck

Geldanlage und Umstrukturierung nach Erbschaft Immobilienverkauf mit Bewertung War mit der intensiven Beratung mit Nachbearbeitung sehr zufrieden Würde... mehr

4,85 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Ada G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Berufshaftpflichtversicherung

Die Betreuung durch Herr Weißschnur im Rahmen des Abschlusses und der Erhöhung meiner BHV ist stets ausgezeichnet. Ich fühle mich immer gut informiert,... mehr

4,89 von 5 Sternen

538 Bewertungen

Profil ansehen

Reinhard Köster schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Einfach zufrieden!

Jederzeit ansprechbar - ansonsten umgehender Rückruf. Ruhig, sachlich, kompetent, Freundliches Serviceteam! mehr

4,92 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Marco B. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr empfehlenswerter Berater

Beratung zum eigenen Depot und neuen Finanzierungsmöglichkeiten sowie zu einer BU. Hr. Kissel zeigt die Möglichkeiten auf und hat stets meine Interessen... mehr

4,88 von 5 Sternen

104 Bewertungen

Profil ansehen

Gerd P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Meine Frau und Ich sind schon

Meine Frau und Ich sind schon seit Jahren Kunde bei der Deutschen Bank Mainz. Anfang des Jahres 2014 wollten wir uns in Bezug auf einer Altersvorsorge... mehr

4,85 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetenz. Kundennutzen. Zuverlässige Stütze.

Finanzierung Neubau Analyse Finanzsituation Umfassende Beratung mehr

4,95 von 5 Sternen

119 Bewertungen

Profil ansehen

michael T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir sprachen über die

Wir sprachen über die Anschlussfinanzierung und wie das Geld sinnvoll angelegt werden kann. mehr

4,94 von 5 Sternen

186 Bewertungen

Profil ansehen

Algerdas K. schrieb heute eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ein äußerst freundlicher und kundenorientierter

Ein äußerst freundlicher und kundenorientierter sowie kompetent wirkender Berater. Angenehme Gesprächsatmosphäre und ruhige Beratung ohne Zeitdruck. mehr

4,89 von 5 Sternen

167 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen J. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung

Bausparvertrag und Anschlußfinanzierung mehr

4,72 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Meric Akin schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Um Finanzierungen und

Um Finanzierungen und Geschäft Gründung mehr

4,84 von 5 Sternen

209 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Lutz Kuntzsch schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum zufrieden

Begleitung in Finanzsachen Das andere steht doch in der Tabelle mehr

4,84 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Roland Straub schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Rundum zufriedenstellend

Alles bestens geregelt, keinerlei Ansatzpunkte für KritikAufzeigen der Auswahlkriterien zum objektiven Vergleichen mehr

4,89 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Antje & Sascha Korb schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Alles zur vollen Zufriedenheit und

Alles zur vollen Zufriedenheit und sehr sympathisch! mehr

4,81 von 5 Sternen

164 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan L. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetenz und super Kommunikation

Wir sind schon seit einigen Jahren in der Beratung und Betreuung bei Herrn Villmann und seinem Team zu den unterschiedlichsten Themen (PKV, Wohngebäudeversicherung,... mehr

4,92 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Kristin G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung

Vermögensverwaltung mehr

4,81 von 5 Sternen

148 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian K. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung für Hausfinanzierung

Wir hatten keine Ahnung bei dem Thema Hausfinanzierung. Haben dann im Internet nachgeschaut und sind auf den Herrn Prost gestoßen. Er hat es uns dann Schritt... mehr

4,98 von 5 Sternen

245 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang W. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Nicht zu toppen!

Beim jährlichen Check-up werden sämtliche Themen angesprochen und bedarfsgemäße Anpassungen vorgenommen mehr

4,93 von 5 Sternen

884 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel & Stella D. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Poppe war jederzeit

Herr Poppe war jederzeit erreichbar und hat sich immer um alles gekümmert. Egal welche Frage man hatte er hat es einem super erklärt. Wenn er die Antwort... mehr

4,88 von 5 Sternen

68 Bewertungen

Profil ansehen

Q S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Reiserücktritt

Zugeschnitten für meine Reise mit dem Hinweis das bei teureren Reisen erhöht werden muss. mehr

4,86 von 5 Sternen

286 Bewertungen

Profil ansehen

Dennis L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Tolle Beratung und Kommunikation

Thema war eine Erneuerung der Berufsunfähigkeitsversicherung. Herr Herrmann hat mich bei der Suche nach einer besseren Berufsunfähigkeitsversicherung... mehr

4,97 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Verständliche Erklärung meiner Absicherung Gewerbe

Verständliche Erklärung meiner Absicherung Gewerbe und private Absicherung mehr

4,84 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!