November 2022: Die Top Finanzberater für Baufinanzierung 2022

WhoFinance zeigt die besten Finanzberater*innen für Baufinanzierung 2022

Auf der Grundlage geprüfter Kundenbewertungen auf WhoFinance haben wir die von ihren Kunden empfohlenen Finanzberater*innen für Baufinanzierung und Immobilien ermittelt. In der Bestenliste sind die besten Ansprechpartner*innen für alle Themen rund um die Finanzierung der eigenen Immobilie nach Postleitzahlen sortiert aufgeführt.

Die Top Expert*innen in Ihrer Nähe helfen beim Immobilienkauf, beim Neubau, einer Modernisierung oder einer Anschlussfinanzierung kompetent weiter. Vor dem Hintergrund steigender Bauzinsen lohnt es sich, rechtzeitig eine gute Finanzberatung in Anspruch zu nehmen – egal ob Sie ein neues Projekt finanzieren möchten oder die Zinsbindung einer bestehenden Baufinanzierung in den nächsten Jahren ausläuft.

Bei einer Baufinanzierung ist eine gute Finanzberatung besonders wichtig. Für viele Kunden ist es die erste und oft genug die einzige Finanzierung in dieser Größenordnung in ihrem Leben. Dementsprechend gering sind oft die Vorkenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet. Aufgrund der großen und langfristigen wirtschaftlichen Auswirkungen sollten Fehler dringend vermieden werden. Kunden müssen der Kompetenz und Erfahrung des/der Beratenden vertrauen können.

Mit der Bestenliste auf dieser Seite wird Ihnen die Suche nach dem passenden Finanzierungsexperten in Ihrer Nähe erleichtert. Anhand der Beraterprofile können Sie sich einen guten ersten Eindruck verschaffen und direkt Kontakt aufnehmen.

WhoFinance veröffentlicht seit 2007 Kundenbewertungen zu Finanzberater*innen und Finanzdienstleistern öffentlich im Internet. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung geprüft. Bei Zweifeln an der Glaubwürdigkeit einer Bewertung wird diese nicht veröffentlicht.

Die besten Berater*innen aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Matthias R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vorbereitung zur Baufinanzierung und Altersvorsorge

Vorbereitung zur Baufinanzierung und Altersvorsorge mehr

4,84 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

André Bender schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vorbildliche Beratung

Herr Werlich bezeichnet sich selbst als Rürup Papst und dem würde ich voll und ganz zustimmen. Es ist bemerkenswert, wie viel Erfahrung er in diesem Bereich... mehr

4,92 von 5 Sternen

369 Bewertungen

Profil ansehen

Miriam K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ich kann Herrn Claassen uneingeschränkt

Ich kann Herrn Claassen uneingeschränkt in jeder Hinsicht weiterempfehlen mehr

4,97 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Nanda Martens schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Besser aufgestellt für die Zukunft

In meiner Beratung mit Herrn Paape ging es vorallem darum, mich für die Zukunft besser aufzustellen und auch die Bestandsverträge zu prüfen und gegebenenfalls... mehr

4,92 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel Grigereit schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rund um Sorglospaket

Altersversorgung/vorsorgeoptimierung BU-Versicherungs-Optimierung Kinderabsicherung / Geldanlage mehr

4,93 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Cornelius Bluhm schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Fachmännisch und gündlich

Ich arbeite mit nun schon seit mehreren Jahren mit Herrn Seemann zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammen. Seine Beratung in den letzten Jahren war nicht... mehr

4,96 von 5 Sternen

208 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan L. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienwert, Notar,

Immobilienwert, Notar, Kaufvertrag mehr

4,96 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Niko M. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Haftpflichtschaden

Optimale Betreuung. Alles bestens! mehr

4,98 von 5 Sternen

321 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole Hänsch schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Partner bei Immobilienfinanzierung

Finartis ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Immobilienfinanzierung. Die Angebote lagen schnell vor, die Beratung war optimal. Auch die... mehr

4,85 von 5 Sternen

153 Bewertungen

Profil ansehen

Agnes N. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienfinanzierung schnell und persönlich

Für den Kauf einer Immobilie habe ich Thorsten darum gebeten, ein auf meine persönlichen Umständen zugeschnittenes Angebot vorzubereiten. Ich schätze besonders... mehr

4,82 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Christine F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: jahresberatungsgespräch 2024

Jährliche Beratung zu Verlauf und Entwicklung des ETF, gut vorbereitet, sehr sachlich und verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert. mehr

4,83 von 5 Sternen

406 Bewertungen

Profil ansehen

Dimitrij Schefer schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: verständlich, realistisch, überzeugend

verständlich, realistisch, überzeugend mehr

4,97 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas R. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Schnell, freundlich und erreichbar

Schnell, freundlich und erreichbar mehr

4,98 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin D. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Tolle Beratung! Immer wieder gerne.

Tolle Beratung! Immer wieder gerne. mehr

5,00 von 5 Sternen

182 Bewertungen

Profil ansehen

Doris Müller schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Das Gespräch mit Herrn Steinfelder was sehr angenehm

Das Gespräch mit Herrn Steinfelder was sehr angenehm und die Information kompetent und verständlich vorgebracht. Es wurden auf alle Bedürfnisse und Wünsche... mehr

4,99 von 5 Sternen

156 Bewertungen

Profil ansehen

Evelyn R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Jederzeit hilfsbereit. Super nett. Erklärt einfach.

Jederzeit hilfsbereit. Super nett. Erklärt einfach. mehr

4,87 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Kutz schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Geldanlage, Altersvorsorge mehr

4,70 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Sascha T. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Kompetente Beratung

Beratung erfolgte im persönlichen Kontakt für den Erwerb einer Immobilie. Die Beratungen waren sehr kompetent von Herrn Homuth geführt. Er konnte jede... mehr

5,00 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Petra T. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent und ehrlich!

Die Zusammenarbeit mit Markus Sack ist meines Erachtens eine absolute Win-Win-Situation und hat mir nur Vorteile gebracht! mehr

4,73 von 5 Sternen

101 Bewertungen

Profil ansehen

Riya H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sympathisch und zuverlässig

Wir haben uns über den Kauf einer Immobilie von Herrn Wiest beraten lassen und waren sehr zufrieden mit seinem Fachkompetenz sowie Freundlichkeit. Gerne... mehr

4,81 von 5 Sternen

159 Bewertungen

Profil ansehen

Volker & Monika K. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In mehreren Gesprächen haben wir

In mehreren Gesprächen haben wir als Einsteiger für die Geldanlage eine verständliche und ausführliche Erklärung erhalten. Unsere Anlagewünsche wurden... mehr

4,90 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Anja Fehr schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Die Zusammenarbeit mit Frau

Die Zusammenarbeit mit Frau Edler schätze ich seit vielen Jahren. Sie ist echt kompetent in der Sache und sehr freundlich und sympathisch im Umgang. mehr

4,81 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Ingrid H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ziel: Finanzvermehrung/ Finanzverwaltung Wegbegleitung zum

Ziel: Finanzvermehrung/ Finanzverwaltung Wegbegleitung zum Ziel: Sehr gute Erklärungen und Angebote zur Auswahl einer Entscheidung. Sehr gute Identifizierung... mehr

4,96 von 5 Sternen

222 Bewertungen

Profil ansehen

Leonardo Paradiso schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vielen Dank Olaf!!!

Olaf war großartig bei uns. Es hat uns bei der gesamten Organisation der Finanzierung für den Kauf unseres Hauses geholfen. Wir sprechen nicht gut Deutsch,... mehr

4,92 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver Ruppert schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: GGF Beratung

Erstberatung zum Thema: GGF Betriebliche Altersvorsorge mehr

4,85 von 5 Sternen

144 Bewertungen

Profil ansehen

Jens S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zinshaus-Kauf in Wismar

Kauf eines Mehrfamilienhauses in Wismar und Anschlußfinanzierung eines Zinshauses in Uelzen. mehr

4,98 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Florian Danger schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Cruz-Wieries hat mich

Herr Cruz-Wieries hat mich bezüglich Bausparen, Fondssparen und Altervorsorge sehr eingehend beraten. Dabei wurde mir alles detailliert erklärt auch in... mehr

5,00 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Kiran S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Being a foreigner in Germany

Being a foreigner in Germany it is always very helpful to receive honest advice for Banking & investments. Glad that my wife & I got to know Sebastian. mehr

5,00 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Peter K. schrieb vor 5 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vertrauensvoll, Verlässlich, Ehrlich, Professionell, Klasse

Finanzierung einer Immobilie zur Vermietung mehr

4,96 von 5 Sternen

209 Bewertungen

Profil ansehen

Florian B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit Jahren zufrieden

Seit Jahren zufrieden mehr

4,99 von 5 Sternen

486 Bewertungen

Profil ansehen

BUKET B. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufianzierung

Die machen ihre Arbeit echt toll... Egal was für ein Problem man hat die helfen wo es nur geht und antworten sofort.. mehr

4,98 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Robert H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlage

Bausparmöglichkeiten besprochen. mehr

4,86 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Marco P. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung Versicherungen, Altersvorsorge und Sparen

In einem hervorragenden Austausch (jährlicher Termin) wurde die aktuelle persönliche Situation bespiegelt. Die Versicherungen und das Vermögensdepot sind... mehr

4,77 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Leila B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Vielen Dank für die Unterstützung.

Vielen Dank für die Unterstützung. mehr

4,94 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Zeljana P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Besste Worte,ich kann nur empfehlen und werde mich wieder gerne melden.

Alles super,immer weiter empfehlen mehr

5,00 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine J. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beratung!

Vielen Dank für die kompetente und professionelle Beratung. mehr

5,00 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Yasmin Frohbös schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Karsten Höpner

Finanzierung für Immobilien Kauf mehr

4,99 von 5 Sternen

74 Bewertungen

Profil ansehen

Jennifer N. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Mit Herrn Splett hatten wir

Mit Herrn Splett hatten wir einen sehr kompetenten und freundlichen Berater, der sehr schnell gearbeitet hat, sodass wir einen Vorteil beim Hauskauf hatten.... mehr

4,95 von 5 Sternen

22 Bewertungen

Profil ansehen

Enrico T. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Hauskauf

Sehr freundlicher Service und wir wurden von Anfang an bis Ende sehr gut beraten und unterstützt! Danke dafür und ich kann Ihn nur weiterempfehlen! mehr

5,00 von 5 Sternen

142 Bewertungen

Profil ansehen

Julia Arkenau schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung und Abwicklung

Wir haben uns an Capitalium zur Abwicklung einer Immobilienfinanzierung gewandt und können den Service nur weiter empfehlen! Alle Mitarbeitenden waren... mehr

4,88 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Karin Neumann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr Kompetenter und freundlicher Berater!

Ein passendes Finanzierungsangebot zu finden, verschiedene Möglichkeiten zu erörtern. mehr

4,81 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Renate Schnee schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit 20 Jahren immer zufrieden

Seit 20 Jahren immer zufrieden mehr

4,98 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Anna J. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: gute Beratung, freundlich, kompetent

gute Beratung, freundlich, kompetent mehr

4,92 von 5 Sternen

281 Bewertungen

Profil ansehen

Ralf G. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: - Teilweise nicht gut erreichbar. Rückruf

- Teilweise nicht gut erreichbar. Rückruf war aber fast immer gegeben. mehr

4,85 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Pascal K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Sehr angenehmer Ablauf

Die Suche nach dem richtigen Haus und dieses dann auch zu bekommen war nicht einfach. Die Aufstellung der Finanzierung und alles weitere hingegen Dank... mehr

4,93 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Tanja M. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: sehr guter Berater

Unsere Versicherungen laufen alle über Herrn Baltali. Er ist immer ein kompetenter Ansprechpartner, der sehr gut zu erreichen ist und uns alles sehr anschaulich... mehr

4,84 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Isabell O. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Unser Termin

Ich war sehr zufrieden mit der Beratung! mehr

4,99 von 5 Sternen

140 Bewertungen

Profil ansehen

Timo B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Kauf und Verkauf einer Immobilie

Verkauf einer Immobilie, Finanzierung sowie Zwischenfinanzierung einer Immobilie. Schnell, unkompliziert, sehr verständlich, super Kommunikation. mehr

4,96 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Lothar Christ schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: sehr verständliche Beratung

sehr verständliche Beratung Anlegen von Festgeld, Rat und Verkauf schlecht laufender Aktien, Vorschlag und Kauf neuer Aktien. Aufstockung der monatlichen... mehr

4,86 von 5 Sternen

77 Bewertungen

Profil ansehen

Christin Kirchhoff schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr de Vries kann ich nur empfehlen! Meiner Meinung nach ist seine Beratung absolut professionell. Er geht auf die Wünsche der Kunden ein, hört geduldig... mehr

4,90 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Marvin B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ich bin super zufrieden mit den

Ich bin super zufrieden mit den erhaltenen Leistungen und würde es jeden weiter empfehlen mehr

4,77 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Remziye T. schrieb heute eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vom Mieter zum Eigentümer

Kompetente Beratung, gute Konditionen! mehr

4,83 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Detlef Freitag schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Sehr zufrieden

BKM Darlehen mehr

4,83 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Burak S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung

Kfz Versicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

124 Bewertungen

Profil ansehen

Florian D. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr kompetent, schnelle und

Sehr kompetent, schnelle und individuelle Antworten, top Beratung! mehr

4,76 von 5 Sternen

46 Bewertungen

Profil ansehen

Lukas v. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr zufrieden

Ich fühle mich ausgezeichnet beraten und bin sehr überzeugt und zufrieden mit dem Umfang und der Qualität des Angebots. mehr

4,99 von 5 Sternen

530 Bewertungen

Profil ansehen

Tom-Robin S. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungsberatung

Daniel ist sehr freundlich und das Beratungsgespräch war auch sehr angenehm. Kommunikation lief bisher auch immer top. mehr

4,96 von 5 Sternen

28 Bewertungen

Profil ansehen

Annika M. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute und unkomplizierte

Sehr gute und unkomplizierte Beratung. Jederzeit erreichbar und offen für Fragen. mehr

4,97 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Gökhan R. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: In vielen Angelegenheiten kompetent

Onlineberatung finde ich eh gut, hat alles gut geklappt. Das sparte mir Zeit ein. Weiterhin gefiel mir die schnelle Verfügbarkeit meiner digitalen Versicherungsakten. mehr

4,98 von 5 Sternen

215 Bewertungen

Profil ansehen

Bora A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir bedanken uns für die tolle Beratung

Wir bedanken uns für die tolle Beratung. Wir wurden umfassend beraten und deswegen ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen. mehr

4,94 von 5 Sternen

199 Bewertungen

Profil ansehen

Marina R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Berater

Finanzierung mehr

4,95 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Julia K. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zusammenfassung

Wir waren/sind sehr zufrieden. Tatsächlich hat sich Herr Winkler immer so schnell wie möglich gemeldet. Wir könnten noch so viele Fragen stellen, alle... mehr

4,91 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Stephanie Baumgarten schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Hausfinanzierung

ThemaHausfinanzierung und Möglichkeiten. Welche Förderungen möglich sind. Besonderheiten die Laufzeiten und Arten einer Finanzierung. mehr

4,91 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!