Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020
Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020

Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020

Diese Anbieter wurden von ihren Kunden am besten bewertet

Schon seit über einem Jahrzehnt sind die Zinsen dauerhaft niedrig – und das sowohl bei der Baufinanzierung als auch beim Sparbuch. Während niedrige Zinsen für klassische Sparer*innen eine echte Herausforderung bei der eigenen Geldanlage darstellen, sind sie für Häuslebauer eine hervorragende Ausgangssituation, um in die eigenen vier Wände zu investieren. Durch die gleichzeitig enorm positive Wirtschaftsentwicklung in Deutschland mit hohen Beschäftigungszahlen haben immer mehr Menschen in den letzten Jahren den Schritt gewagt und eine Immobilie erworben.

Dabei kommt man an einer Baufinanzierung kaum vorbei, um den Traum vom Eigenheim zu realisieren. Die Komplexität der Fragestellungen, können einen dabei schnell überfordern. Daher ist guter Rat bei der Immobilienfinanzierung besonders wichtig, egal ob es um einen Neubau, eine Gebrauchtimmobilie oder eine Sanierung geht.
Rate, Zinsbindung, Tilgungssatz und die Möglichkeit von Sondertilgungen während der Laufzeit sind nur einige der Aspekte, die abgewogen und auf die eigene Situation angepasst werden müssen, bevor man eine Unterschrift unter den eigenen Baufinanzierungsvertrag setzt.

Um den richtigen Anbieter zu finden haben wir gemeinsam mit Guter Rat die besten Anbieter für die Beratung zum Thema Baufinanzierung ermittelt. Die Auswertung beruht allein auf den von Kunden abgegebenen Bewertungen auf WhoFinance.

Hier finden Sie:


Die besten Geschäftsbanken für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Postbank Postbank
   4,80 von 5
Zum Profil
2 Deutsche Bank Deutsche Bank
   4,76 von 5
Zum Profil
3 Santander Santander
   3,74 von 5
Zum Profil
4 HypoVereinsbank HypoVereinsbank
   3,71 von 5
Zum Profil
5 ING-DiBa ING-DiBa
   3,59 von 5
Zum Profil
6 Commerzbank Commerzbank
   3,58 von 5
Zum Profil
7 TARGOBANK AG TARGOBANK AG
   3,51 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die Top 10 Sparkassen für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Taunus Sparkasse Taunus Sparkasse
   4,91 von 5
Zum Profil
2 BW-Bank BW-Bank
   4,70 von 5
Zum Profil
3 Sparkasse Nürnberg Sparkasse Nürnberg
   4,53 von 5
Zum Profil
4 Sparkasse Leipzig Sparkasse Leipzig
   3,97 von 5
Zum Profil
5 Stadtsparkasse Augsburg Stadtsparkasse Augsburg
   3,88 von 5
Zum Profil
6 Sparkasse Essen Sparkasse Essen
   3,83 von 5
Zum Profil
7 Sparkasse Bielefeld Sparkasse Bielefeld
   3,82 von 5
Zum Profil
8 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen
   3,80 von 5
Zum Profil
9 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau
   3,79 von 5
Zum Profil
10 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse
   3,78 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die Top 10 Genossenschaftsbanken für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Sparda-Bank Baden-Württemberg Sparda-Bank Baden-Württemberg
   3,84 von 5
Zum Profil
2 Sparda-Bank Hessen Sparda-Bank Hessen
   3,77 von 5
Zum Profil
3 Frankfurter Volksbank Frankfurter Volksbank
   3,68 von 5
Zum Profil
4 Sparda-Bank Hannover Sparda-Bank Hannover
   3,65 von 5
Zum Profil
5 Sparda-Bank Berlin Sparda-Bank Berlin
   3,63 von 5
Zum Profil
6 BBBank BBBank
   3,61 von 5
Zum Profil
7 Sparda-Bank West Sparda-Bank West
   3,52 von 5
Zum Profil
8 Berliner Volksbank Berliner Volksbank
   3,40 von 5
Zum Profil
9 Volksbank Rhein-Ruhr Volksbank Rhein-Ruhr
   3,35 von 5
Zum Profil
10 Volksbank Dresden-Bautzen Volksbank Dresden-Bautzen
   3,34 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die besten Berater und Beraterinnen für Baufinanzierung

Berater sortiert nach Postleitzahlen. Bitte wählen Sie einen PLZ-Bereich aus:

C S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Schnell und kompetent

Eine super Betreuung. Es wird schnell und kompetent reagiert. mehr

4,97 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Bara Mohammad schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Walden hat mir dabei

Herr Walden hat mir dabei geholfen mein Verständnis zur Immobilien-Investment zu verstärken und mir bei meinem Anliegen stark unterstützt. Ich kann mir... mehr

4,93 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Fabian S. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Das Gespräch war wie immer freundlich, hilfreich und zielführend.

Allgemeines Jahresgespräch mehr

4,81 von 5 Sternen

288 Bewertungen

Profil ansehen

Leon v. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neubaufinanzierung

Wir sind durch eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf „FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer“ aufmerksam geworden. Wir haben... mehr

4,84 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Erkan A. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der beste Baufinanzierer

Wir können zu 100% sagen, das Christian Gülke ein sehr ehrlicher, kompetenter und dazu sehr sympathischer Mensch ist. Er gehört nicht zu den Baufinanzierern,... mehr

4,90 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias N. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung

Anschlussfinanzierung mehr

4,86 von 5 Sternen

147 Bewertungen

Profil ansehen

Astrid B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Service

Die Beratung konnte, ohne, dass wir den Weg zur Filiale nach Langenhagen auf uns nehmen mussten, bei uns im Haus stattfinden, und auch die weiteren Besuche... mehr

4,80 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Veronika S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Von A - Z wurden wir

Von A - Z wurden wir begleitet. Top Zins für die jetzige Zeit. Immer erreichbar. mehr

4,94 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Magdalena Baranowska schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bewertung Herr Wewetzer

Immobilienkauf Begleitung, sehr kompetente Beratung, super hilfsbereit und voller Engagement. Herr Wewetzer war und ist immer noch für uns da. Auf jeden... mehr

4,95 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Shahram A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Private

Private Krankenversicherung Private KFZ mehr

4,82 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Darik Burgmann schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienkredit

Meine Lebensgefährtin und Ich waren bei Herrn Zucher für eine Beratung bezüglich eines Immobilienkredits. Herr Zucher war sehr professionell, erklärte... mehr

4,75 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

V. K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: TOP

Die Kommunikation lief immer ohne probleme, schnelle ordentliche Abwicklung jede Frage wurde beantwortet und keine Frage wirkte zuviel gestellt. Freundlich... mehr

4,97 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Alena D. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Einfach super!

Zum Thema Versicherungen und Altersvorsorge ist man hier bestens berate. Super Kommunikation und beste Erreichbarkeit. Kein Druck etwas abschließen zu... mehr

5,00 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Taisiya S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neue Finanzierung abgesprochen

Neue Finanzierung abgesprochen. Die alte Finanzierung erneut gesprochen und neue Möglichkeiten gefunden. mehr

4,70 von 5 Sternen

175 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus Fischer schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer ansprechbar

Ich hatte eine Frage zum Antrag auf die Wohnungsbauprämie. mehr

4,97 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

M. Neumann schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit Jahren kompetente Berater an unsere Seite.Hier wird sich an den Kunden und deren wohl orienti

Der beste Partnerin an der Seite.Aktuelle Informationen und Vorschläge sind immer Vorher geprüft.Hier ist der Kunde König. Das enorme Wissen und Erfahrung... mehr

4,77 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Christian L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Objektkauf

Erstberatung, Finanzierungsgespräch mit Abschluss Darlehensvertrag. Mit Herrn Henjes haben wir in Sachen Baufinanzierung das Rund-Um-Sorglos-Paket erhalten.... mehr

4,98 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Müller schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Auf Herr Isenbart ist immer Verlass!

Ich habe eine Immobilie gekauft und habe mich von der ersten Minute an von Herrn Isenbart super beraten gefühlt. Auf jede Frage hatte er eine passende... mehr

4,91 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Marina Brünagel schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungsberatung

Sehr zufrieden mit der Beratung und dem gesamten Service! mehr

4,80 von 5 Sternen

356 Bewertungen

Profil ansehen

Marc Blomeyer schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente, faire und

Kompetente, faire und transparente Beratung. mehr

4,97 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Anneliese Wedeking schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Broschinski ist telefonisch immer

Herr Broschinski ist telefonisch immer zu sprechen oder er ruft sofort zurück. Er ist stets freundlich u. höflich. mehr

4,91 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Katriona Fraser schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Herr Poehler ist immer freundlich, professionell und geht sehr genau meine finanzielle Ziele nach. Ich wuerde ihn immer empfehlen. mehr

4,94 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Magnus H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Beratung

Beratung von der Immobilienfinanzierung über altersgerechtes Umbauen bis hin zum Wohnungskauf mehr

4,93 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Nina O. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Optimaler Vergleich

Herr Brinkmann hat mich bei der Wahl meiner Versicherungen wirklich optimal beraten. Mit wurden ausführlichst mögliche Alternativen zu meinen vorhandenen... mehr

4,84 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Carsten Unger schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Als er einst mal wieder in

Als er einst mal wieder in meiner (alten) Firma war, um den neuen Mitarbeitern eine Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge anzubieten, packten mein... mehr

4,98 von 5 Sternen

501 Bewertungen

Profil ansehen

Sabrina H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung unseres Eigenheims

Erwin Aubel hat uns bei der Finanzierung unserer Immobilie beraten und unterstützt. Dabei hat er uns nicht nur bei der Finanzierung selbst sondern auch... mehr

4,91 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian Bartel schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Gute individuelle Lösungen führen zu einem klasse Gesamtkonzept

Anlass der Beratung waren der Wunsch der Geldanlage und eine Anschlussfinanzierung für eine Immobilie. Nach ausführlichen Vorgesprächen und der Aufnahme... mehr

4,97 von 5 Sternen

77 Bewertungen

Profil ansehen

Celine Christin S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr kompetente und

Sehr kompetente und ausführliche Beratung, daher bleiben keine Fragen offen. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben. mehr

5,00 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Lothar B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung!

Frau Combé ist eine sehr kompetente Finanzberaterin. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben und beraten. Immer wieder gerne! mehr

4,88 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Ulrich K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: 25% Kostenersparnis ohne irgendwelche Mühen!

Wechsel der Kfz-Versicherung - proaktiv vom Berater vorgeschlagen, die Konditionen zu überprüfen und den Vertrag ggf. anzupassen. mehr

4,98 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Hejny schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Zufrieden seit Jahren

Allgemeine Beratung und Vertragsanpassungen - bin seit Jahren mehr als Zufrieden und vor allem das Vertrauen steht über allem. mehr

4,97 von 5 Sternen

388 Bewertungen

Profil ansehen

Jennifer R. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr vertrauenswürdiger und fairer Berater

Ich hatte ein Jahresgespräch und da sich bei mir persönlich viel getan hatte, konnte ich mit Herrn Euler-Becker alle Details besprechen und weiß es ist... mehr

4,70 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Moritz F. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente und individuelle Beratung

Ich habe kürzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen und wurde dabei von René hervorragend unterstützt. Wir kennen uns schon eine Weile und... mehr

5,00 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Laurie L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super nett und persönlich

Oli betreut uns umfassend seit etwa einem Jahr. Egal ob Geldanlage, Rentenlücke oder Versicherung, wir rufen sie an und sie kümmert sich um alles. Es fiel... mehr

4,97 von 5 Sternen

207 Bewertungen

Profil ansehen

Janine J. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Hochwertige Finanzberatung

Wir haben Michael hinsichtlich einer Geldanlageberatung kontaktiert. Die Basis der Beratung war die Erstellung eines DIN Gutachtens, welches uns einen... mehr

4,96 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Heike Revinci schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Übertragung auf

Übertragung auf Erben mehr

4,92 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Basel Arnouk schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der Fakt , dass ich bei jeder

Der Fakt , dass ich bei jeder Immobilie , die ich bis jetzt gekauft habe, nur dem Herrn Thomas Lohr vertraute , sagt viel über seine Zuverlässigkeit, seine... mehr

4,95 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Kolja F. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Familienberatung

Versicherung Kind. Vorhandene Produkte / anfallende Änderungen. mehr

4,80 von 5 Sternen

174 Bewertungen

Profil ansehen

Roxana Repta schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Tip-Top Beratung

Hauskauf Angepasste optimale Finanzierung Wir sind mit der Beratungsleistung sehr zufrieden. Sehr empfehlenswert. mehr

4,97 von 5 Sternen

29 Bewertungen

Profil ansehen

Bettina W. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: War die für mich beste

Beste Beratung und sehr gute Finanzierung. mehr

4,93 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Ahmad M. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Professionell und freundlich

Professionell und freundlich mehr

4,95 von 5 Sternen

111 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Sommer geht mit genau

Herr Sommer geht mit genau der richtigen Mischung aus Kompetenz, persönlicher sympathischer Freundlichkeit und Ehrlichkeit in jedes Gespräch. Jede Absprache... mehr

4,96 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Cihad K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Özer ist sehr kompetent

Herr Özer ist sehr kompetent und Hilfsbereit. Er konnte mein Anliegen sofort lösen und mir ein Top Angebot anbieten. Sein Versprechen hat er gehalten... mehr

5,00 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Silke W. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bausparer

Bausparvertrag mehr

4,94 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Thilo N. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr angenehm, konkrete

Sehr angenehm, konkrete Aussage und Kompetenz. mehr

4,97 von 5 Sternen

62 Bewertungen

Profil ansehen

Göran Opaterny schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir können Herrn Lorenz

Wir können Herrn Lorenz jedem empfehlen, der eine Baufinanzierung plant. Herr Lorenz ist geduldig, sympathisch und hat uns von der Vorbereitung bis zur... mehr

4,94 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Silvia W. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Wir sind sehr zufrieden mehr

4,86 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Gudrun Onnasch schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Online-banking

Funktionsweise des online-banking Herr König wurde zu unserem 2. Gespräch mit dem Anlageberater aufgrund seiner Kompetenz, Teamfähigkeit und seinem Interesse... mehr

4,98 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Richard G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

langjährige gute Zusammenarbeit mehr

4,90 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Christine P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Absolut empfehlenswert

Wir waren mit der transparenten und ehrlichen Beratung von Herrn Brennecke sehr zufrieden. Vor allem der offen kommunizierte Zinsvergleich der angebotenen... mehr

4,94 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Reichardt ist sehr

Herr Reichardt ist sehr schnell erreichbar, freundlich, kompetent, realistisch und ehrlich. Beratungstermine richten sich dann auch mal nach der Verfügbarkeit... mehr

5,00 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Marc B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gut

Keine Beanstandungen. mehr

4,95 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Ronja K. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent und in jedem Fall weiter zu empfehlen

Wir haben uns super wohl gefühlt. Durch die ausreichende Beratung und Betreuung fühlten wir uns bestens informiert . Das Familiäre Umfeld so wie der menschliche... mehr

4,82 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!



Die besten Filialen und Geschäftsstellen für Baufinanzierung

Standorte sortiert nach Postleitzahlen. Bitte wählen Sie einen PLZ-Bereich aus:

5 Sterne
(282)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

287 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

0 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(425)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

437 geprüfte Kundenbewertungen