Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020
Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020

Die besten Anbieter für Baufinanzierung 2020

Diese Anbieter wurden von ihren Kunden am besten bewertet

Schon seit über einem Jahrzehnt sind die Zinsen dauerhaft niedrig – und das sowohl bei der Baufinanzierung als auch beim Sparbuch. Während niedrige Zinsen für klassische Sparer*innen eine echte Herausforderung bei der eigenen Geldanlage darstellen, sind sie für Häuslebauer eine hervorragende Ausgangssituation, um in die eigenen vier Wände zu investieren. Durch die gleichzeitig enorm positive Wirtschaftsentwicklung in Deutschland mit hohen Beschäftigungszahlen haben immer mehr Menschen in den letzten Jahren den Schritt gewagt und eine Immobilie erworben.

Dabei kommt man an einer Baufinanzierung kaum vorbei, um den Traum vom Eigenheim zu realisieren. Die Komplexität der Fragestellungen, können einen dabei schnell überfordern. Daher ist guter Rat bei der Immobilienfinanzierung besonders wichtig, egal ob es um einen Neubau, eine Gebrauchtimmobilie oder eine Sanierung geht.
Rate, Zinsbindung, Tilgungssatz und die Möglichkeit von Sondertilgungen während der Laufzeit sind nur einige der Aspekte, die abgewogen und auf die eigene Situation angepasst werden müssen, bevor man eine Unterschrift unter den eigenen Baufinanzierungsvertrag setzt.

Um den richtigen Anbieter zu finden haben wir gemeinsam mit Guter Rat die besten Anbieter für die Beratung zum Thema Baufinanzierung ermittelt. Die Auswertung beruht allein auf den von Kunden abgegebenen Bewertungen auf WhoFinance.

Hier finden Sie:


Die besten Geschäftsbanken für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Postbank Postbank
   4,80 von 5
Zum Profil
2 Deutsche Bank Deutsche Bank
   4,76 von 5
Zum Profil
3 Santander Santander
   3,74 von 5
Zum Profil
4 HypoVereinsbank HypoVereinsbank
   3,71 von 5
Zum Profil
5 ING-DiBa ING-DiBa
   3,59 von 5
Zum Profil
6 Commerzbank Commerzbank
   3,58 von 5
Zum Profil
7 TARGOBANK AG TARGOBANK AG
   3,51 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die Top 10 Sparkassen für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Taunus Sparkasse Taunus Sparkasse
   4,91 von 5
Zum Profil
2 BW-Bank BW-Bank
   4,70 von 5
Zum Profil
3 Sparkasse Nürnberg Sparkasse Nürnberg
   4,53 von 5
Zum Profil
4 Sparkasse Leipzig Sparkasse Leipzig
   3,97 von 5
Zum Profil
5 Stadtsparkasse Augsburg Stadtsparkasse Augsburg
   3,88 von 5
Zum Profil
6 Sparkasse Essen Sparkasse Essen
   3,83 von 5
Zum Profil
7 Sparkasse Bielefeld Sparkasse Bielefeld
   3,82 von 5
Zum Profil
8 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen
   3,80 von 5
Zum Profil
9 Sparkasse Hanau Sparkasse Hanau
   3,79 von 5
Zum Profil
10 Nassauische Sparkasse Nassauische Sparkasse
   3,78 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die Top 10 Genossenschaftsbanken für Baufinanzierung

Platz Institut Weiterempfehlung
1 Sparda-Bank Baden-Württemberg Sparda-Bank Baden-Württemberg
   3,84 von 5
Zum Profil
2 Sparda-Bank Hessen Sparda-Bank Hessen
   3,77 von 5
Zum Profil
3 Frankfurter Volksbank Frankfurter Volksbank
   3,68 von 5
Zum Profil
4 Sparda-Bank Hannover Sparda-Bank Hannover
   3,65 von 5
Zum Profil
5 Sparda-Bank Berlin Sparda-Bank Berlin
   3,63 von 5
Zum Profil
6 BBBank BBBank
   3,61 von 5
Zum Profil
7 Sparda-Bank West Sparda-Bank West
   3,52 von 5
Zum Profil
8 Berliner Volksbank Berliner Volksbank
   3,40 von 5
Zum Profil
9 Volksbank Rhein-Ruhr Volksbank Rhein-Ruhr
   3,35 von 5
Zum Profil
10 Volksbank Dresden-Bautzen Volksbank Dresden-Bautzen
   3,34 von 5
Zum Profil
Stand: Oktober 2020

Die besten Berater und Beraterinnen für Baufinanzierung

Berater sortiert nach Postleitzahlen. Bitte wählen Sie einen PLZ-Bereich aus:

Angela H. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Alles bestens

Alles hat super geklappt, habe sofort einen Termin bekommen und auch die Kommunikation war jederzeit top. Absolute Empfehlung mehr

4,90 von 5 Sternen

176 Bewertungen

Profil ansehen

Tolga A. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Solide und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Wir sind mit der Beratung und dem Service von Baugeld und Mehr sehr zufrieden. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt des Prozesses von Herrn Galsterer gut... mehr

4,92 von 5 Sternen

25 Bewertungen

Profil ansehen

Kemal Köker schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr professionelle Beratung und Durchführung

Finanzierung einer bestehenden Immobilie mehr

4,93 von 5 Sternen

334 Bewertungen

Profil ansehen

Adam Schütz schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung

Herr Hofmann hat uns mal wieder bei einer Finanzierung für unser Haus geholfen. Er hat sich direkt an die Arbeit gemacht und uns Vorschläge vorgelegt. Er... mehr

4,94 von 5 Sternen

162 Bewertungen

Profil ansehen

Bihan Z. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Very efficient service

Mr.Kozorovitskiy and his team are very professional and have provided efficient service. It is a pleasure and would highly recommend working with them mehr

4,96 von 5 Sternen

492 Bewertungen

Profil ansehen

Elke H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent, zielorientiert, zuverlässig, schnell!

Wir haben in den letzten Monaten mit Hilfe von Herrn Höntzsch einen Immobilienkauf realisiert sowie unsere RisikoLV entsprechend angepasst. Herr Höntzsch... mehr

4,95 von 5 Sternen

141 Bewertungen

Profil ansehen

Marica Rubina schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Herr Beldiran war eine Empfehlung von meiner Tochter. Sie hatte Recht, sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert. mehr

5,00 von 5 Sternen

29 Bewertungen

Profil ansehen

Kiran P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Alles war schnell, klar und

Alles war schnell, klar und ich bin damit sehr zufrieden. Vielen Dank. mehr

4,94 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Ferhan Hussain schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Topp berater!

I was buying a house in Erlangen and needed to get the best quotes from all banks in order to find the best overall solution for me. Mr Hämmel, through... mehr

4,63 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Kolata schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetenz und Sympathie gepaart

Existenzgründung-auch mit mehreren Jahren Berufserfahrung habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Bei den notwendigen Absicherungen hat mich... mehr

4,90 von 5 Sternen

346 Bewertungen

Profil ansehen

Serhad A. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vertrauenswürdig

Ich habe Herrn Hellerung über das Internet gefunden. Obwohl wir mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt sind, hat er uns weitergeholfen. Er war... mehr

4,74 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Jule W. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr freundliche und kompetente Beratung

Julia ist eine super Finanzberaterin. Sie nimmt sich viel Zeit und kümmert sich sehr um ihre Kunden. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen! mehr

5,00 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Günther Graßmann schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

langjährige Zusammenarbeit mit Hr. Hoffmann sehr kompetent und hilfsbereit. Schnelle Erreichbarkeit. mehr

4,98 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Jens Z. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Bauspar-Beratung

Ein Bausparvertrag wurde aufgeteilt, zwei Bausparsummen wurden erhöht und die Einzahlungen wurden angepasst. Das Angebot passte sehr gut zu meinen Vorstellungen.... mehr

4,80 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Uwe Angermüller schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wieder top

Nachtfinanzierung einer PV-Anlage mehr

4,98 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Franziska B. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienkauf

Kauf von Immobilien als Kapitalanlage mit dem Rundum-Sorglos-Paket. mehr

4,93 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia A. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung Eigenheim

Kompetente Beratung und zuverlässige Abwicklung der Baufinanzierung. Wir waren sehr zufrieden. mehr

4,92 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas B. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: 100% Zufriedenheit

Toller Makler, super Service, sehr kompetent, immer zuverlässig. Genau das findet man bei der Bavaria Assekuranz und Herr Asselborn und seinem Team. mehr

4,99 von 5 Sternen

189 Bewertungen

Profil ansehen

Veronika H. schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Beratung in freundlicher Atmosphäre

Immobilienfinanzierung, Versicherungen, mehr

4,96 von 5 Sternen

260 Bewertungen

Profil ansehen

Irina K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein sehr, sehr guter Mensch, respektvoll,

Ein sehr, sehr guter Mensch, respektvoll, immer auf alles bedacht, immer 24/7 HILFSBEREIT, sehr lobenswert, un sehr aufmerksam. Auf die Frau Sanke kann... mehr

4,94 von 5 Sternen

99 Bewertungen

Profil ansehen

Ute H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierungsberatung

Immobilienkauf mehr

4,88 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

M S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente Betreuung bis hin zum Leistungsfall meiner BU-Versicherung

Vor mehr als 10 Jahren habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Immer mal wieder habe ich mit mir gehadert, ob das die richtige Entscheidung... mehr

4,76 von 5 Sternen

157 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung private Krankenversicherung

Anlass der Beratung war der potentielle Abschluss einer privaten Krankenversicherung. Herr Uhl hat sich ausreichend Zeit für die Besprechungen genommen... mehr

4,96 von 5 Sternen

48 Bewertungen

Profil ansehen

Maria S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vollste Weiterempfehlung!

Frau Czuja hat mich kompetent, gut verständlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Sie hat sich für mich viel Zeit genommen und konnte mir... mehr

4,97 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Bettina B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Freundliche und kompetente Beratung

Wir waren super zufrieden. Absolut freundlicher Kontakt und vorallem schnelle und kompetente Beratung für unser Anliegen. Immer wieder gerne und sehr zu... mehr

4,98 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Adrian A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Angesichts der veränderten Zinslandschaft waren Anpassungen in meinem Investmentdepot vorzunehmen. Danke auch für die weiteren Infos zum Thema Inflation... mehr

4,90 von 5 Sternen

163 Bewertungen

Profil ansehen

Nico Esser schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 1a Beratung

Die Beratung war von der ersten Sekunde ein Gespräch was auf meine Bedürfnisse und Pläne für die Zukunft geschnitten war. Die Beratung beim Nino kann... mehr

4,99 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Dominik B. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In besten Händen

Geldanlage Riesterrente Reiseversicherung PV Anlagen Versicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Marc F. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren zufrieden

Ich arbeite seit Jahren mit Herrn Reinhard bei meinen Versicherungen und Finanzen zusammen und bin immer rundum zufrieden. Er bietet eine verständliche,... mehr

4,84 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa S. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzberatung

Die Finanz- und Anlageberatung war stets kompetent und aufschlussreich. Auch während der letzten zwei Jahre, in denen die Pandemie und der Ukrainekrieg... mehr

4,91 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Michaela K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Baufinanzierung

Dank der ausgezeichneten und sehr professionellen Arbeit von Herr Uhlich ermöglichte er mir als Einzelperson eine Baufinanzierung für einen Hausneubau.... mehr

5,00 von 5 Sternen

27 Bewertungen

Profil ansehen

Monique K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: schnelle und unkompliziert

schnelle und unkompliziert Beratung; lösungsorientiert und zuverlässig mehr

4,89 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Anke Gottschall schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anke Gottschall

Bausparvertrag, Kredit mehr

4,91 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!



Die besten Filialen und Geschäftsstellen für Baufinanzierung

Standorte sortiert nach Postleitzahlen. Bitte wählen Sie einen PLZ-Bereich aus: