März 2021: Die Top Berater Deutschlands 2021 aus Kundensicht
März 2021: Die Top Berater Deutschlands 2021 aus Kundensicht

Die Top Berater 2021 in Deutschland

Die besten Berater*innen für Finanzen und Versicherungen aus Sicht ihrer Kunden wurden auf Basis der geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Es gibt Top Expert*innen zu allen wichtigen Bedarfsthemen in ganz Deutschland. Egal, ob es um Fragen der Geldanlage, der Altersvorsorge oder zu einer Baufinanzierung geht, eine gute Finanzberatung ist bei komplexen Fragestellungen besonders wichtig. Kunden müssen sich auf das Fachwissen und die Praxiserfahrung der Beraterin/des Beraters verlassen können.

Mit der untenstehenden Top-Liste soll Ihnen die Suche nach dem richtigen Rat für Ihre Finanzen erleichtert werden. In der WhoFinance-Bestenliste können Sie – nach Postleitzahlen sortiert – die Finanzberater*innen finden, die Kunden in Ihrer Nähe am häufigsten empfehlen. Es werden jeweils die Themen angezeigt, für die besonders häufig positive Bewertungen abgegeben wurden.

  • Je Berater*in müssen mindestens 20 geprüfte Kundenbewertungen zu einer Finanzberatung vorliegen.
  • Mindestens 3 aktuelle Bewertungen wurden seit 01.01.2020 (bis 28.02.2021) abgegeben.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen für jeden sichtbar im Internet zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung nach einem eigens entwickelten System geprüft. Mit rund 1,5 Mio. Kundenfeedbacks rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die besten Berater*innen aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Emmanuel A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Da ich wenig Interesse habe

Da ich wenig Interesse habe mich mit Geldgeschäften und deren Verwaltung zu beschäftigen hat Herr Wagner mich vorzüglich und umfassend zu meiner vollsten... mehr

4,93 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Traudel Immesberger-Schmilt schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Vertrauensvoll reden über Geld in unsicheren Zeiten?

Der Anlass war das jährliche Gespräch zum Schauen auf die gewählte Anlagestrategie und den Umgang mit dem zur Verfügung-Stellen eines bestimmten Betrages... mehr

4,85 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

jutta W. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vorbildliche Beratung

Eine kompetente, transparente und nachvollziehbare Vermögensanlage die zu meiner Lebenssituation passt war mein Anliegen, als ich Kontakt zu Frau Steinmann... mehr

4,83 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Alfredo B. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zuverlässig und empfehlenswert

Herr Lauble war sehr hilfreich, immer erreichbar und zuverlässig. Der ganze Prozess wurde sehr effizient geführt und er hatte alle unsere Fragen beantwortet.... mehr

4,93 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum zufrieden

Es ging um eine Beratung zu Baufinanzierung - Neubau Einfamilienhaus inkl. Grundstück mehr

5,00 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Cheryl B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Discussions and excellent explanations on

Discussions and excellent explanations on the insurances investments and pension options in Germany. The discussions were of extra high value bring a none... mehr

4,84 von 5 Sternen

178 Bewertungen

Profil ansehen

Irina K. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren gute Zusammenarbeit

Manuela Meuter berät mich seit vielen Jahren. Sie hat ein breites Portfolio, ist sehr engagiert und jederzeit für Rückfragen da. Ich bin sehr froh, mich... mehr

4,92 von 5 Sternen

158 Bewertungen

Profil ansehen

Zeynep Y. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Super Beratung!!

Fabian hat ein offenes Ohr und richtet seine sehr kompetente sowie motivierende Beratung an die individuelle Person, sodass man sich sehr gut aufgehoben... mehr

5,00 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Hexnan L. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Hat mein Problem gelöst! VIELEN DANK!

Hat mein Problem gelöst! VIELEN DANK! mehr

4,95 von 5 Sternen

358 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung PKV / GKV

Hr. Lohmann hat sich wirklich Zeit genommen für die Beratung, und er weiss wovon er redet. Ich würde wieder kommen. mehr

4,97 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

S M Reza H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung

Bei mir ging es um Versicherungen. Ich bin super zufrieden mit Mike. Es war immer sehr angenehm und er hatte immer alles sehr gut und ausführlich vorbereitet.... mehr

4,97 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

RUI NI schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Professioneller Eindruck, sehr netter Kontakt, freundliche und informative Telefonate

Wir haben auf Empfehlung mit Herrn Apostolos Simoglu unsere Baufinanzierung gemacht und sind mit dem Service und der Qualität super zufrieden. Herr Simoglu... mehr

4,70 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Insa Rosenberg schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Wie immer :Unkompliziert und ehrlich

In diesem Falle um eine Hausratversicherung mehr

4,75 von 5 Sternen

548 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias H. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent, Seriös, freundlich

Seit über 20 Jahren bin ich zufriedener Kunde in der Bertreuung von Herrn Grundl. Ganzheitlich von der Baufinanzierung über die Vermögensanlage zur Altersvorsorge... mehr

4,81 von 5 Sternen

43 Bewertungen

Profil ansehen

Berfe Budak schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute sympathische Beratung

İn unserer Beratung ging es um eine Baufinanzierung für ein Bestandshaus. Herr Helk nimmt sich ganz viel Zeit und hat einen guten Überblick. Wir hatten... mehr

4,95 von 5 Sternen

21 Bewertungen

Profil ansehen

Siegfried D. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Nutzung Bausparvertrag

Auszahlung Ansparsumme mit Kredit mehr

4,93 von 5 Sternen

150 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander M. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Tolle Unterstützung bei der Immofinanzierung

Frau Häuser hat uns sehr gut beraten und bis zum Ende des Kreditprozesses sehr gut unterstützt mehr

4,94 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus D. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung Nachlass

Nachlass Tagesgeldkonto mehr

4,89 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Jutta S. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Kundenservice

Als Bürgerin dieser Stadt hatte ich einfach den Wunsch, auch mein Konto vor Ort bei der Taunussparkasse zu haben. Mir wurden schon bei der ersten tel.... mehr

4,98 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Dieter M. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vermögensanlagen

-Betreuung des Vermögensportfolios -Identifikation von Finanzanlagen -sachkundig und zielorientiert -sachlich versierter Finanzanlagenspezialist -Weiterempfehung... mehr

4,77 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Peter S. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Sehr empfehlenswert - Die Gespräche mit Frau Dinc waren

Sehr empfehlenswert - Die Gespräche mit Frau Dinc waren - auf meine Wünsche aufgestellt und trafen meine Erwartungen. Sie hat eine exzellente Beratungsqualität.... mehr

4,89 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Iwona M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ich fühlte mich sehr gut

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Herr Döring ist ein sehr kompetenter Mitarbeiter der Taunus Sparkasse. mehr

4,84 von 5 Sternen

25 Bewertungen

Profil ansehen

Marianne W. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Mit der Beratung von Frau Eichhorn war ich sehr zufrieden.

Mit der Beratung von Frau Eichhorn war ich sehr zufrieden. Sie war sehr kompetent, gründlich und auf meine finanzielle Situation abgestimmt. mehr

4,84 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Carsten S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Themen des Gesprächs waren die Betrachtung und Bewertung des Status und Entwicklung der bestehenden Vermögensanlagen. mehr

4,70 von 5 Sternen

77 Bewertungen

Profil ansehen

M. Angela P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Umfassende Beratung

Umfassende Beratung mehr

4,89 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Dietrich B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: SEHR ZUFRIEDEN!

Hr. Greulich hat die komplexen Themen und Sachverhalte rund um meine Finanzen sehr gut und präzise erklärt. Mit der Beratung bin ich sehr zufrieden. mehr

4,76 von 5 Sternen

178 Bewertungen

Profil ansehen

Lars O. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: SEHR GUTE BERATUNGSLEISTUNG!!!

SEHR GUTE BERATUNGSLEISTUNG!!! mehr

4,95 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Inge M. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Bestens beraten!

Vorsorgevollmacht und Testament mehr

4,76 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

André J. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bundesanleihe

Bundesanleihe mehr

4,83 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Gamil G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Vermögensanlage

Langfristige Performance hervorragend äußerst geduldig, geht auf jede Frage perfekt ein. mehr

5,00 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Hanspeter G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Frau Walter ist immer ansprechbar

Frau Walter ist immer ansprechbar mit guter Information, sehr freundlich und zuvorkommend. mehr

4,92 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Joachim W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Einfach nur gut und schön

Auto Kredit mehr

4,93 von 5 Sternen

165 Bewertungen

Profil ansehen

Werner G. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Depotanalyse und Ausblick

Gewinnmitnahme aufgrund außerordentlichen Kursentwicklung im Aktienmarkt mehr

4,89 von 5 Sternen

369 Bewertungen

Profil ansehen

Christoph G. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorragend

Wie schon vor einigen Jahren ging es auch diesmal wieder um die Vermittlung eines Kredites mit möglichst guten Konditionen durch Frau Sünal. Und genau... mehr

4,89 von 5 Sternen

104 Bewertungen

Profil ansehen

Norbert B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Toller Typ

Alles super! mehr

4,92 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Erhard G. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Kubu hat mich heute sehr gut beraten.

Herr Kubu hat mich heute sehr gut beraten. Ich bin mit seiner Unterstützung sehr zufrieden. mehr

4,98 von 5 Sternen

165 Bewertungen

Profil ansehen

Maximilian Z. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Hervorragende Beratung

Herr Liebelt hat mich gut beraten & ist auf meine Fragen intensiv eingegangen. mehr

4,98 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Usman B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: War alles super wir sind sehr zufrieden,

Bau Finanzierung und leben Versicherung mehr

4,98 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Anna Regina K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alle Mitarbeiter waren sehr entgegenkommend

Alle Mitarbeiter waren sehr entgegenkommend. Ein ausführlich Beratung von H. Junghahn. Beruhigend für mich! mehr

4,97 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Brig. J. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren gut beraten über alle betreffenden Themen.

Seit Jahren gut beraten über alle betreffenden Themen. Mit der Beratung sind wir sehr zufrieden! mehr

4,83 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Lars E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienfinanzierung

Anfrage einer Immobilienfinanzierung bei gefundener Immobilie mehr

4,83 von 5 Sternen

150 Bewertungen

Profil ansehen

Hannelore Müller schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Tolle Beratung, bin sehr zufrieden

Tolle Beratung, bin sehr zufrieden Wertpapierberater meines Vertrauens! mehr

4,94 von 5 Sternen

286 Bewertungen

Profil ansehen

Linda Heinz schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beratung, verlässlich und kompetent

Jörg Dietzel, unser Versicherungsmakler, zeichnet sich stets durch seine Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Mit umfassendem Fachwissen berät er uns in... mehr

4,99 von 5 Sternen

188 Bewertungen

Profil ansehen

Dilek Y. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilien Anschlussfinanzierung

Die Beratung über die Anschlussfinanzierung wurde sehr gut durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Den Berater empfehle ich weiter. mehr

4,92 von 5 Sternen

108 Bewertungen

Profil ansehen

Zied Ben Abid schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Einfach Spitze

Sehr zufrieden mehr

4,85 von 5 Sternen

74 Bewertungen

Profil ansehen

Ute Weiß schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: super kompetente und individuelle Beratung

Geldanlagen, Investmentfonds und Beteiligungen mehr

4,92 von 5 Sternen

112 Bewertungen

Profil ansehen

Mario Borja Rodriguez Santana schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr effizient und effektiv

Bin sehr zufrieden. mehr

4,89 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Markus Rossmanith schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein kleiner Terrier

Um Modernisierungskredit Die Beratung war gut und Informativ. Wir wurden gut Beraten und auch immer freundlich. Gut erreichbar und auch immer informiert. Herr... mehr

4,95 von 5 Sternen

220 Bewertungen

Profil ansehen

Eliane S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum-Sorglos

Prüfung der aktuellen Versicherungssituation mit anschließender Optimierung mehr

4,79 von 5 Sternen

141 Bewertungen

Profil ansehen

Semircmis B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Wunschlos glücklich, mit allem sehr zufrieden. Sehr Hilfsbereit immer erreichbar. Im ganzen und großen tolle Arbeit geleistet. mehr

4,84 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Melanie R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: TOP BERATUNG - SEHR ZUFRIEDEN

HR. DANKELMANN WAR ZU JEDERZEIT TOP IN DER KOMMUNIKATION. SEHR ZUVORKOMMEND, NAHBAR, SEHR GUTE ERREICHBARKEIT, FÜR ALLES EINE ERKLÄRUNG & LÖSUNG. ABSOLUTE... mehr

4,94 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Adnan Aydemir schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Saydam war sehr zuvorkommend und hat sich die volle Zeit genommen uns zu beraten um eine Top Finanzierung für uns auszurechnen. Die Konditionen waren... mehr

4,97 von 5 Sternen

189 Bewertungen

Profil ansehen

Adam Murrell schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung vor allem im baV Bereich

baV, verschieden Versicherungen für Unternehmensgründung und deren Angestellten. mehr

4,91 von 5 Sternen

194 Bewertungen

Profil ansehen

Mandy Sammet schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer hilfsbereit

Herr Mantler kümmert sich schnell und zuverlässig um alle Anliegen bezüglich der Finanzierung. mehr

4,98 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Günther Bose schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Faire Immobilien- und Finanzierungsberatung

Im Rahmen eines Immobilienkaufs wurden wir durch Hr. Fürndörfler sehr gut beraten und sind Ihm für seine umfassende Unterstützung hierzu sehr dankbar. mehr

5,00 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Gerhard und Ursula Jakob schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Eine sehr zugewandte Beratung. Super

Eine sehr zugewandte Beratung. Super auf die persönlichen Lebensumstände abgestimmt. mehr

4,66 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas Buhr schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Frau Degenhard hat mich beim

Frau Degenhard hat mich beim Kauf meiner ersten Immobilie von der ersten Idee bis zum Kauf sehr gut begleitet. Eine Finanzierung wurde nach meinen Wünschen... mehr

4,92 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Kompetente und unkomplizierte Beratung

Anschlussfinanzierung Immobilie mehr

4,80 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Helena Feist schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Er versteht sein Fach.

Während meines Masterstudiums in Biologie wurde ich auf MLP aufmerksam, als mir bewusst wurde, dass es langsam an der Zeit war mich mit Versicherungen... mehr

5,00 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Nico Nöll schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Ein echter Profi

Herr Wiest ist wahrhaft ein Profi in seinem Fachgebiet, so wie man ihn sich auf der Suche nach der besten Absicherung gegen das Risiko der Berufsunfähigkeit... mehr

4,98 von 5 Sternen

164 Bewertungen

Profil ansehen

Peter K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles klappt wie geplant

Wie läuft es in der Pension? Genau wie geplant. Das Geldkorsett sitzt nicht zu eng und hat genügend Luft. mehr

4,90 von 5 Sternen

325 Bewertungen

Profil ansehen

Chiara E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Abschluss PHV

Erstberatung um auf eigenen Füßen zu stehen :-) Sehr kompetente, ausführliche und fachlich fundierte Beratung. Hat sich super viel Zeit genommen und... mehr

4,94 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Jörg Dr. Maier-Erbacher schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Klasse Beratung und Angebot zu einem Policendepot

Unser Thema war die Depotvererbung mit möglichst wenig bis keine Erbschaftssteuern. Herr Meckel zeigte uns die Möglichkkeit auf, dies mit einem Policendepot... mehr

4,88 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne von Borries schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Höchste Fachkompetenz mit Herz und Menschlichkeit

Frau Stöhr berät mich seit knapp 10 Jahren in verschiedensten Bereichen, Praxisgründung, Altersvorsorge, allgemeine Vermögensberatung, Versicherungswesen,... mehr

4,98 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Florian K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seriöse Beratung von einem sympathischen Berater

Nach einem Gespräch mit Herrn Wenzel ist man immer schlauer oder weiß zumindest, welche Fragen man sich stellen muss um weiterzukommen. mehr

4,86 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Suleyman Altin schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kauf Haus

Kauf Einfamilienhaus. mehr

4,88 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Lothar S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren mit der Beratung

Seit Jahren mit der Beratung zufrieden und empfehle die Bank sehr gern weiter. mehr

4,64 von 5 Sternen

25 Bewertungen

Profil ansehen

Ahlam K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: -> Sehr zufrieden mit der Beratung

-> Sehr zufrieden mit der Beratung, vor allem mit den Fachkenntnissen und der Geduld meiner Beraterin! mehr

4,93 von 5 Sternen

74 Bewertungen

Profil ansehen

Ursula D. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr zuvorkommende Person.

Sehr zuvorkommende Person. Sehr freundlich. mehr

4,91 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Anna T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute Beratung, und ein sehr

Sehr gute Beratung, und ein sehr angenehmer Kontakt empfällenswerd. mehr

4,98 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorragende Anschlussfinanzierung

- früh im Austausch - super Überblick zur Zinsentwicklung - sehr gute Konditionen - immer wieder und sehr zu Empfehlen! mehr

4,82 von 5 Sternen

264 Bewertungen

Profil ansehen

Tanja Z. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fr. Hanisch ist immer sehr

Fr. Hanisch ist immer sehr freundlich und professionell in Bankangelegenheiten die sie immer zuvorkommend und schnell für uns umsetzt. Immer tolle Beratung... mehr

5,00 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Sendy M. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Endlich mal ein kompetenter Berater!

Endlich mal ein kompetenter Berater! mehr

5,00 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Karin T. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr kompetente Erklärungen. Ich bin

Sehr kompetente Erklärungen. Ich bin zufrieden und habe ein gutes Gefühl. Fühle mich gut beraten. mehr

4,86 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Eray C. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Konstant gute Beratung

Konstant gute Beratung mehr

4,94 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Patrick W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute Beratung und Service

Sehr gute Beratung und Service mehr

4,96 von 5 Sternen

104 Bewertungen

Profil ansehen

Patrick von Moller schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top und schneller Service

Push Tan Einrichtung für Depot via I-Phone mehr

4,96 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Svenja H. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum sorglos Paket

Mit Matthias hat man einen Berater an seiner Seite, der einen in jeder Lebenslage unterstützt. Egal welches Thema, wir finden immer eine Lösung. Ich bin... mehr

4,94 von 5 Sternen

145 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit 10 Jahren absolut vertrauenswürdiger und kompetenter Begleiter

Vor fast 10 Jahren waren wir auf der Suche nach einer Finanzierung zum Kauf einer Bestandsimmobilie. Hr. Rehwald beleuchtete unsere finanziellen Rahmenbedingungen... mehr

4,83 von 5 Sternen

142 Bewertungen

Profil ansehen

Eda Coscia schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Schnelle und einfache Abwicklung

Wir schätzen Herr Böttchers sehr zuverlässige, professionelle und freundliche Art. Wir finden es wichtig, dass er bei der Beratung auf unsere persönlichen... mehr

4,95 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung

Super Beratung mehr

4,90 von 5 Sternen

96 Bewertungen

Profil ansehen

Anna Matilda K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr zufrieden!

Gut vorbereitet, sehr verständlich erklärt. Einfach eine gute Beratung! mehr

5,00 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Astrid W. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Unkomplizierte Abwicklung

Unkomplizierte Abwicklung mehr

4,78 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Leonie H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr höfliche und nette Beratung.

Sehr höfliche und nette Beratung. mehr

4,89 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne L. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr angenehmes und freundliches Gespräch!

Sehr angenehmes und freundliches Gespräch! mehr

4,70 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth G. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Berater

Herr Waldmann ist immer für uns da und findet immer eine Lösung. mehr

4,93 von 5 Sternen

102 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias G. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beratung

Herr Aksünger hat mich im Rahmen eines Bauspardarlehens beraten. Dabei ist er speziell auf den Öffentlichen Dienst eingegangen und hat mir transparent... mehr

4,98 von 5 Sternen

151 Bewertungen

Profil ansehen

- G. schrieb heute eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Eröffnung Tagesgeldkonto

Ausführliche, kompetente Beratung und Beantwortung aller Fragen. mehr

4,92 von 5 Sternen

85 Bewertungen

Profil ansehen

Isabelle v. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Gute Beratung

Jahres Checkup Gespräch, um zu schauen, ob bezüglich meiner ungewissen Rückkehr nach Deutschland, alle Versicherungen und Vermögensplanungen so optimal... mehr

4,88 von 5 Sternen

256 Bewertungen

Profil ansehen

Tilmann Majer schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Becker ist sehr

Herr Becker ist sehr freundlich und kompetent, auch in Detailfragen. Echt klasse. mehr

4,82 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Marc K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Aktualisierung von

Aktualisierung von Versicherungen. Umgang mit der Plattform Deutsche Bank. mehr

4,79 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Christian B. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Selber aus der Dienstleistungsbranche kommend

Selber aus der Dienstleistungsbranche kommend, sind wir sehr positiv überrascht, wie individuell Hr. Krissel uns aufklärt, beraten und vollumfänglich informiert... mehr

4,88 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Dieter D. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: tolle Beratung

Frau Martin, war top informiert und hat alle Daten und Fakten super transparent erläutert. Eine tolle Finanzberaterin mehr

4,82 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Danica S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Autokredit

Wir brauchten dringend ein neues Auto ,und dank Herr Reinhardt hat sich schnell alles erledigt:) mehr

4,92 von 5 Sternen

111 Bewertungen

Profil ansehen

Anna Huber schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung

Herr Stalter hat mich Top beraten, war sehr verständlich. Ging auf meine bedürfnisse ein, sehr zu empfehlen. mehr

4,97 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Roopa T. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Great experience for House Loan consultation

House Loan mehr

4,91 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Mohammad Saied H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Ich bin zufrieden nete Mitarbeiter und freundlich.

Ich bin zufrieden nete Mitarbeiter und freundlich. mehr

4,86 von 5 Sternen

236 Bewertungen

Profil ansehen

Brigitte S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Perfekt

Hier fühle ich mich rundum gut betreut und gut aufgehoben. Danke mehr

4,97 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Tagesgeschäft

Rund um Konten und Versicherung mehr

4,98 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Birgit und Ulrich B. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Girokonto / Depots

Kompetente und freundliche Beratung zur Eröffnung u. a. Konto. mehr

4,81 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Melanie S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Prima Ansprechpartner für alle Bankgeschäfte

Seit Jahren immer wieder gerne, ob Privatkredit, Anbaufinanzierung oder Anschlussfinanzierung sowie sonstige Anfragen. Immer netter und zuverlässiger... mehr

4,95 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Kristina Schener schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung

Herr Matthes hat uns mit seiner seriösen und besonders kundenorientierten Beratung überzeugt. Seine sehr gute Vermittlung der Inhalte und Zusammenhänge... mehr

4,97 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Faizan Akram schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zinsabsicherung Darlehen, alles prima.

Zinsabsicherung Darlehen, alles prima. mehr

4,94 von 5 Sternen

164 Bewertungen

Profil ansehen

Veronika M. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratungsgespräch

Information über geeignete Geldanlagen Vorschläge, Vertragsabschluss Sehr persönliche Beratung Ich war sehr zufrieden und würde Herrn Rohr weiterempfehlen mehr

4,85 von 5 Sternen

172 Bewertungen

Profil ansehen

Andre Rodriguez schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Aufmerksam, Höflich, Fair

Aufmerksam, Höflich, Fair und Kompetent. Frau Martin schafft es jederzeit auch komplexe Fragestellungen so zu erläutern, dass dies für Laien verständlich... mehr

4,95 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Axel Stuppi schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Stuppi Axel

Sehr gut Beratung mehr

4,95 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Fikret und Sabrina G. schrieb heute eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Es ging um eine Baufinanzierung

Es ging um eine Baufinanzierung. Der Berater hat uns super fachlich beraten. Er war sehr zuverlässig und vertrauenswürdig. Er hat alle unsere Fragen beantworten... mehr

4,82 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Frank F. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Reichrath überzeugt durch ein

Herr Reichrath überzeugt durch ein professionelles Auftreten. Er weist auf Optimierungsmöglichkeiten hin ohne etwas verkaufen zu wollen. Er findet immer... mehr

4,98 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Cristina Daniela I. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Ich hatte Fragen zu meinem Bausparvertrag

Ich hatte Fragen zu meinem Bausparvertrag und Herr Thiel hat mich sehr gut, kompetent und freundlich beraten. Vielen Dank! mehr

4,78 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Werner Koch schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente Beratung

sehr zufriedenstellende Wertentwicklung. Ich werde den Dienst weiterempfehlen. mehr

4,93 von 5 Sternen

270 Bewertungen

Profil ansehen

Maria K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Ich war bei mehreren

Ich war bei mehreren Finanzberater, Hr. Renner überzeugt durch seine Kompetenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit. Er hat sich jeder Zeit für unsere Ziele... mehr

4,91 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Otto R. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherung wollte den Schaden nicht bezahlen

Herr Russy hat sich sehr stark für den finanziellen Ausgleich engagiert - deshalb werde ich weitere Versicherungen über seine Firma abschließen, da es... mehr

4,96 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus Westram schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Erfahrenes und begeisterndes Fachpersonal! Klasse!

Ich bin bekanntermaßen ein kritischer Kunde. Das was meine Frau und ich bei invesio erleben durften war begeisternd: - wunderschöne Kapitalanlegerwohnungen... mehr

4,76 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Yvonne S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: ALLES TOP !

Herr Brandenburg punktet auf ganzer Linie ! Kompetent, sehr gute Beratung, schnell und man bekommt auf jede Frage eine Antwort ! Meine Vorstellungen... mehr

4,92 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Daniela W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Kredit für Immobilienkauf mehr

4,90 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Alexandra S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung, Altersvorsorge

Frau Gengenbach hat uns unterstützt unser Geld divers anzulegen, von Immobilien, zu Fonds und smarte Pakete. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und beraten... mehr

4,85 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas Precht schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Mehrwert & Betreuung

Die Zinswende, Inflation und die volatilen Aktienmärkte waren für mich mit viel Licht & Schatten behaftet. Finanzthemen sind einfach zu komplex und sind... mehr

4,94 von 5 Sternen

186 Bewertungen

Profil ansehen

Hendrik Bramer schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: -

Berufsunfähigkeitsversicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Anna B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: ZUFRIEDEN UND SCHNELLE BEARBEITUNG

RUNDUM EIN TOLLER SERVICE UND EINE HERVORRAGENDE BERATUNG. mehr

5,00 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Christine B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente und schnelle Beratung

Finanzierung (und Versicherung) Hauskauf, sehr gutes Angebot, sehr schnelle Reaktionszeit mehr

4,87 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Kaddour D. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kredit für

Kredit für Eigentum mehr

4,88 von 5 Sternen

113 Bewertungen

Profil ansehen

Lahsen H. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Klar und deutlich, hilft bei Fragen

Klar und deutlich, hilft bei Fragen, bietet verschiedene Versicherungen/Angebote was am besten ist für den Kunden. mehr

4,86 von 5 Sternen

719 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Pelkner schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung zur Baufinanzierung, ausführliche Beratung

Beratung zur Baufinanzierung, ausführliche Beratung, alle Fragen schnell und verständlich geklärt. mehr

4,90 von 5 Sternen

436 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: -

Altersvorsorge mehr

4,86 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Anna Scheschonka schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super klasse

Sehr kompetent, hilfsbereit und ehrgeizig! Einen besseren Finanzberater kann man sich nicht vorstellen. Hat alles gepasst. Nur zu Empfehlen! Mensch mit... mehr

4,89 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Reiner F. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Persönliche Beratung

Habe mich sehr gut beraten gefühlt. Vielen Dank! mehr

4,95 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sein Beruf ist seine Berufung :)

Finanzierung einer ETW mehr

4,88 von 5 Sternen

374 Bewertungen

Profil ansehen

Katrin A. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ein Berater, der Vertrauen aufbaut und immer da ist

Versicherungen, Geldanlagen, Vermögensübersicht, Kontoführung mehr

4,91 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Neil Shah schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr kompetent, geduldig und spricht Englisch auch

Geldanlage, Immobilien mehr

4,84 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Waldemar Pinneker schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Wie immer Top Beratung

Immobilien als Kapitalanlage mehr

4,89 von 5 Sternen

325 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander S. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Danke für die gute Beratung

Danke für die gute Beratung zum richtigen Zeitpunkt! mehr

4,85 von 5 Sternen

106 Bewertungen

Profil ansehen

wolfgang n. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: nur zu Empfehlen

Anschlussfinanzierung, Ablösung von alten Krediten mehr

4,99 von 5 Sternen

188 Bewertungen

Profil ansehen

Justin K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente Beratung für mündige Kunden

David berät uns seit mittlerweile anderthalb Jahren in einer Reihe unterschiedlicher Angelegenheiten. Wir sind durchweg sehr zufrieden; er nimmt sich Zeit,... mehr

5,00 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa E. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Zuverlässige und kompetente Beratung

Ich habe mich mit Herrn Kwiatkowski über den möglichen Wechsel in die PKV unterhalten. Die Beratung war immer ausführlich und verständlich. Herr Kwiatkowski... mehr

4,96 von 5 Sternen

114 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent u. Freundlich

Tolle Beratung für mich und meine Familie! Kann ich nur weiterempfehlen! mehr

4,99 von 5 Sternen

151 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wenn Kompetenz auf Vertrauen trifft

Herr Graze hat uns zu allen Versicherungen, Darlehen und Anlagen beraten. Er ist unser ganzheitlicher Ansprechpartner beim Thema Finanzen und wir fühlen... mehr

4,88 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Karina B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Beratung mit Herz

Geldanlage mehr

4,78 von 5 Sternen

46 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian G. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Wie immer GUT beraten!

Risiko-LV sowie Rund-um-Check mehr

4,98 von 5 Sternen

84 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!